Haut an den Füßen brennt nach Laufen!

5 Antworten

Du hast sicherlich deine Laufschuhe nicht in einem Fachgeschäft gekauft oder? Wenn doch, bringe sie zurück! Mangelhafte Beratung! Durch Fehlstellungen des Fußes, die besonders bei Belastung auftreten kann, wird, begünstigt durch den falsch ausgesuchten Schuh das gesamte Stütz- und Haltesystem des Körpers, besonders der Füße und Beine, aber auch des übrigen Stützapparates überansprucht und es kommt Störungen. Also: Schuhe weglegen! Es gibt ein super Pflegemittel, das preiswert deine strapazierten Füße pflegt und versorgt. Pferdebalsam (Aldi, Lidl etc. jetzt bei Aldi-Süd im Angebot...) Er wirkt entspannend, kühlend und abschwellend und versorgt Haut und Gewebe mit Nährstoffen und Vitaminen/Mineralien. Auch der Fußbalsam von Ombia med, der 10%ige UREA Fußbalsam ist gut wirksam, aber nicht so stark erfrischend. Dafür weicht er jedoch schwielige Hautstellen besser auf. Ich nutze beides, nachdem ich mir ein Fußbad mit Kamille gegönnt habe. Aber alles nutzt nur dann, wenn die richtigen Schuhe deine Arbeit unterstützen! Nimm einmal die Schuhe mit zu einem Orthopäden. Der kann dir dann sagen, auf was du achten solltest, damit du dir beim Laufen nicht den gesamten Körper ruinierst! Denke daran: Füße müssen dich durch dein gesamtes Leben tragen, sie sind KEIN nachwachsender Körperteil. Kaputt bleibt kaputt, Reparaturen sind nur "bedingt" möglich! Chiliheadz.

Ich unterschlage dir jetzt auch einfach mal, dass du deine Laufschuhe auf gut Glück gekauft hast ohne eine besondere Beratung. Das Brennen an der Sohle bedeutet nämlich meist, dass du den falschen Laufschuh läufst. Es wäre deshalb durchaus sinnvoll eine Laufbandanalyse zu machen, mehrere Schuhe zu testen und dann ggf. auf einen anderen Schuh umzusteigen.

Gruß, RunningDan.

Hallo Namlliht, ich hatte die letzten Tage ähnliche Probleme, auch neu Schuhe ..... Habe dann festgestellt, dß ich die Schuhe zu fest geschnürt hatte. Mit einer etwas lockeren Schnürung war alles im grünen Bereich. Vielleicht hilft es Dir ja weiter. Viel Spaß noch beim Laufen und lG lieselstrick

Das könnte an den Laufschuhen liegen. Jeder benötigt eine andere Dämpfung auf den Fußsolen. Hast du dich denn beim kauf gut beraten lassen?

Wenn du das Problem sonst bei keinen deiner anderen Schuhe hast, dann liegt es sicher an den neuen Laufschuhen! Hast wohl die für dich falschen Schuhe gekauft!