Fußnagel komplett abgerissen, fällt er von alleine aus?

6 Antworten

Du kannst ein Fußbad machen oder in die Badewanne gehen. Dann löst sich das getrocknete Blut. Wenn alles dann wieder „locker ist“ kannst den Nagel vorsichtig abschneiden, soweit möglich. danach wieder ein Pflaster drauf machen, damit du mit dem restlichen Nagel nirgendwo hängen bleibst.

Lisa2050
Fragesteller

Ich weiß nicht wieso, aber die Schicht glänzt und ist wie Glas . Richtig komisch ...

miezepussi  22.05.2021, 09:30
@Lisa2050

Mach mal ein Fußbad. Das mit dem Glänzen ist nicht ungewöhnlich

Der geht dann spätestens ab, wenn der neue drunter wächst. Das dauert aber. Kannst aber einweichen und versuchen, den vorsichtig abzuziehen, oder abzuschneiden.

Lisa2050
Fragesteller

Meine Nägel sind sehr dick und fest. Der klebt wirklich sehr stark und die Schicht glänzt und sieht wie Glas aus . Ganz komisch

Blindi56  22.05.2021, 09:28
@Lisa2050

Dann zeig das mal einem Arzt. Du kannst ja jetzt nicht monatelang mit einem Pflaster rumlaufen. Es dauert ca. 1 Jahr, bis der neue Nagel nachgewachsen ist.

Ich würde trotzdem erst mal einweichen versuchen.

Geh damit zur Hauzsarzt - das ist der einfachste und beste Weg ! Kannst aber bis nach Pfingsten warten - da passiert nichts. Trage zur Vorsicht aber einen Verband oder glatten Socken + Pflaster auch im Bett, damit der nicht unkontrolliert abreißt.

Der Nagel würde zwar spätestens dann abfallen, wenn der neu nachwachsende Nagel ihn wegdrückt, aber in der Zwischenzeit - und das sind etliche Wochen - würde sich der Restnagel ständig irgendwie-wo bemerkbar machen, weil du z.B. am Socken oder an der Bettdecke hängen bleibst.

DAS ist jedes mal recht schmerzhaft und unnötig. Zudem vergrößerst du mit jedem mal die Wahrscheinlichkeit, das sich die Geschichte auch noch ordentlich entzündet und du dann erst recht ein DICKES PROBLEM bekommst.

Je nach dem, wie der Restnagel noch fest sitzt, wird der Doc ihn mit einer örtlichen Betäubung entfernen- Angst ist dabei unbegründet ! Welche Betäubung* sinnvoll ist, entscheidet der Doc nachdem er gesehen hat, wie und wo der Restnagel noch hängt.. (* Vereisung / Spritze o.d.g )

Das was du als glasige Masse gesehen hast ist nichts anderes wie angetrocknetes Blut, wo das darin enthaltene Wundwasser diese Glanzschicht bildet - also alles recht H A R M L O S !

Guten Morgen, lass das beim Arzt machen, lieben Gruß

Würde ich dem Hausarzt mal zeigen