Wächst der abgerissene Fingernagel nach?

8 Antworten

Nägel wachsen ein lebenlang nach, aber es dauert eine Weile. Nehme ein bischen Kieselerde, Calcium und Zink ein, das fördert den Wachstum

hallo tahara, mir wurde im februar (von 3 freunden aufeinmal ;D) der daumen in der sporthallentür unserer schule eingeklemmt. frag nciht wie ^^ naja jedenfalls war ich beim arzt röntgen alles bla und schließlich wurde mir der nagel GEZOGEN!!! man tat das trotz betäubung weh :P hast also glück gehabt. JEdenfalls ist mein NAgel nun fast vollständig nachgewachsen . eine Seite ist etwas eingekerbt, aber das erledigt sich hoffentlich noch. viel spaß noch mit deinem Nagel :D gruß

Hey das ging ja schnell! Danke für eure vielen Antworten!!! =) also wenn da luft unter der Nagelplatte ist, soll ich den dann einfach weiterwachsen lassen??? oder muss ich den irgendwie runterfeilen oder kürzen oder so?? habt ihr vllt. noch tipps wie ich den nagel pflegen kann? (mit cremes, ölen, etc?) wisst ihr ob ich ihn besser weiter mit einem pflaster schützen sollte oder mit einem verband? Danke schon mal!!! LG jana

Ganz normal!

Er wächst weiter nach.

Bei mir hat das fats ein halbes Jahr gedauert - und heute ist das mein schönster Fingernagel!

War der Daumen, vielleicht braucht der länger?

Ich hatte das schon oft. Das ist mir oft beim Renovieren passiert.

Mach dir mal keine Gedanken. Ich hab alle Fingernägel. An meinem Zeigefinger ist das schon das 2. mal. Und der ist wieder da.

Gruß TGV