Komische Bildung am Zeh. Was könnte das sein und was soll ich tun?

11 Antworten

Schau mal ob du einen Podologen Termin bekommen kannst, ich weiß die Wartezeiten sind gerade sehr lang aber versuch es mal.

Das ist eine Nagelbettentzündung durch eingewachsenen Zehennagel. Das ist behandlungsbedürftig. Entweder zum Hautarzt, dieser operiert es häufig, löst also den eingewachsenen Teil und entfernt ihn. Oder aber zum Podologen. Der zeigt dir wie du mit richtiger Nagelpflege und regelmäßigem unterlegen von so Schaumstoffteilen das ganze über Wochen abheilt, durch herauswachsen des Nagels.

Vermutlich ist die Entzündung nicht wirklich abgeheilt. Eingewachsener Zeh wäre möglich aber würde ich weniger darauf tippen.
Eventuell auch ein Ekzem

So oder so, du solltest zum Arzt gehen.

Eingewachsener Nagel. Kein Riesendrama. Lass es abheilen, wenn es eitert, mach Zugsalbe drauf oder drück ihn ab und an raus. Lass viel Luft dran. Das heilt von alleine. Dauert nur ein Weilchen.

Das, was sich an "Hautwulsten" am Rand bildet, kannst du später irgendwann abfriemeln.

Könnte ein entzündeter eingewachsener Nagel sein.

Würde aufjedenfall mal einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung