Was tun gegen schmerzen nach dem Training?

5 Antworten

Systemuser hat recht. Ich weiß nicht von welchem Alter Du spricht, ich bin 47, trainiere ziemlich hart, hab auch immer gut Reaktion von meinem Körper in Form von Schmerz, aber zum Entspannen hilft mir eine heiße Wanne, Saunagänge oder einmal die Woche Solarium. Da der "Toaster" im Studio nicht sonderlich stark ist, kann ich so regelmäßig drauf liegen, die Wärme bringt es richtig. Wichtig ist, die Luftzufuhr runter zu regulieren, damit Du keinen Luftzug hast, denn dann könnten die Muskeln noch mehr verspannen. Du solltest auch Dich gründlich aufwärmen, immer 2-3 Aufwärmsätze bei jeder Übung mit max. 50 % des Maximalgewichts. Damit sich Bänder, Sehnen und Muskel an die bevorstehende Belastung gewöhnen können. Und nach dem Training die trainierte Muskelpartie wieder aufdehnen. Weiter viel Erfolg. LG

Magnesium (gibt's auch als Brausetabletten)

Der Körper muss sich wohl allmählich an die zu erbringende Leistung gewöhnen. Langsammer einsteigen und dann das Pensum steigern! Die meisten Leute überschätzen sich gnadenlos.

Also ich finde ein Bad hilft. auch Wärmflaschen usw. generell tut Wärme gut da sie, die verkrampften Sehnen und Muskel lockert...

deine Muskeln sind übersäuert….!

salzige Lebensmittel helfen ein bisschen, oder ne gute Massage.

das beste wäre weiter tränieren, bis sich deine Muskeln an das gewöhnt haben was du ihnen antust!