Schmerzen im Muskel unter den Achseln nach Workout

3 Antworten

Hast du auch Schmerzen wenn du den Muskel nicht belastest? Wenn ja und das ganze mehr als drei Tage anhält, würde ich zum Arzt gehen. Ansonsten würde ich mal behaupten, dass du einfach einen richtig ausgeprägten Muskelkater hast.

Nein, nur wenn ich den Arm nach oben strecke, stärker wird der Schmerz, wenn ich ihn dann auch noch nach hinten strecke. Oder eben nicht bei der Streckung, sondern bei Belastung.. Aber, dass Muskelkater so schnell entsteht und so verdammt ist, hätte ich nicht gedacht.. Wird sich dass denn irgendwann legen, dass man nicht immer so lange Pause zwischen den Trainings machen muss? Magnesiumtabletten haben nämlich auch nicht geholfen. Mal schauen, wie es am Mittwoch ist.

@Flupini

Nein, das ist normal. Gerade wenn man untrainiert ist und dann mit Krafttraining anfängt, hat man anfangs so bösen Muskelkater, dass man teilweise kaum laufen kann und ernährt werden muss.. ;-)

@Tengen

Gut, werde aber weiterhin hoffentlich bis zum Hanteltraining durchhalten! Wie genau heißt denn jetzt der Muskel eigentlich? :D

Wenn der Schmerz länger als 4 Tage anhält und unerträglich auch bei nicht-belastung wird zum Arzt

Alles klar, vielen Dank! :)

Mach Pause bis Montag, Du hast es übertrieben. Niemals in vorhandenen Muskelkater reintrainieren, nur moderat bewegen. Vor dem Training 10 Minuten Aufwärmen nicht vergessen!

Gut, werde ich machen. Dann habe ich wohl genau falsch reagiert :/ Hast du evtl. Skype?

@Flupini

nein - mach einfach Pause, wenn es nach 1 Woche nicht weg ist, zum Arzt.