Starke Muskel Schmerzen im Arm nach Training, was tun?

2 Antworten

nach einer längeren Trainingspause tendiert man gerne/leider dazu, sich etwas zu viel zuzumuten.

Das, was du in der Armbeuge spürst, könnte eine Sehnenreizung sein.

Mein Vorschlag: Sobald es die Schmerzen wieder zulassen, wieder Übungen mit dem Arm machen: ABER sehr dosiert und behutsam und mit minimalen (oder ohne) Gewichten - zunächst nur, um die Durchblutung des Bereichs zu intensivieren.

Ich hatte so etwas ähnliches auch vor etwa 1-2 Monaten, ebenfalls hatte ich lange nichts getan und habe dann paar Hantelübungen vorgernommen. Wow, am nächsten und in den darauf folgenden Tagen konnte ich beide Arme weder strecken noch beugen, musste die quasi in eine Mittelstellung halten ;-)

Das ist eine Überbenaspruchung und dauert einige Tage bis es wieder besser wird, jedenfalls war es bei mir so. Im schlimmsten Fall hast du dir eine Verletzung zugezogen, aber dass würde sich erst nach einigen Tagen zeigen sollte es nicht besser werden.