Muskelkater im Latissimus

3 Antworten

Pausieren solltest Du, bis die Schmerzen nachgelassen haben resp. weg sind. Dann pack da am Besten noch einen Tag drauf.

Als therapeutische Massnahmen kommen in Frage: Wärme, lockernde Übungen / Gymnastik, warme Bäder (Entmüdungsbad) oder Sauna. Ebenfalls wichtig ist eine ausreichende Flüssigkeiteszufuhr, am besten eignet sich Wasser mit einem Zusatz an Elektrolyten wie z.B. Magnesium (aber Tagesdosis nicht überschreiten).

Eigentlich selbsterklärend, dass man solange pausiert, bis die Schmerzen nachlassen. Normalerweise trainiere ich alle 2 Tage, aber wenn ich Muskelkater habe warte ich 2 Tage und lasse dann ggf. die eine Übung mal einmal aus, damit sich das in Ruhe regenerieren kann. Wärme hilft immer, also mal ein Bad o.Ä.

Kubius
Fragesteller

Habe mir schon so ein warmes Körnerkissen um den Nacken gelegt

Es gibt pferdesalbe,die ist eigentlich für pferde aber nicht schädlich gegen menschen,kauf dir aber nicht die,die es im dm gibt!!, die bringtnämlich gar nichts. http://www.amazon.de/Eimermacher-321543-Eimermachers-Pferdesalbe-Dose/dp/B002B59Y6I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343995798&sr=8-1 Keine angst,du wirst nicht zum pferd....ich benutze sie in. einmal die woche und das ist eigentlich bei mir das einzige was gegen muskelkater hilft. :) Also das ist nur gegen Muskelkater. Wenn du sehr starke schmerzen ha solltest du dich mal massieren lassen.