Schmerzen in der armbeuge, nach Armtraining?

5 Antworten

Kann sein, dass sich der Muskel durch das Training verkürzt hat. Dehne den am besten die nächsten Tage immer mal wieder.

Da hast du es wohl zu gut gemeint und dich etwas überanstengt. Schmiere es mit einer Schmerzsalbe ein und nach ein paar Tagen geht es wieder.

liegt am training und ist normal.

Hallo! Zunächst fehlen mit Alter und Geschlecht die wichtigsten Informationen.Aber :

ich habe diese Woche mit dem Training angefangen und gestern waren unter anderem die Arme drann.

Da stimmt was nicht. Als Anfänger solltest du immer ein Ganzkörpertraining machen und da sind alle große Muskelgruppen dran.

Ich kopier mal aus der Antwort von GuenterLeipzig weil es passt und auch auf mich zutrifft :

Solche Geschichen kommen immer von einem sehr einseitig strukturierten Training.
Nur ein ausgewogenes Ganzkörpertrainig ist ein gutes Training.

Ich mache keine einzige isolierte Bizepsübung

Bild zum Beitrag

Ein gutes Beintraining ist da viel besser

Viel Erfolg

 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Schmerzen)

Solche Geschichen kommen immer von einem sehr einseitig strukturierten Training.

Nur ein ausgewogenes Ganzkörpertrainig ist ein gutes Training.

Ich mache keine einzige isolierte Bizepsübung und sehe dennoch aus wie auf dem Profilbild.

Einen kleinen Übungsblumenstrauß findest Du in meinem Posting hier:

https://www.gutefrage.net/frage/gutes-kraftraining?foundIn=list-answers-by-user#answer-285886905

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung