Pickel/Bobbel/Knubbel in der Poritze. Was tun?

4 Antworten

Pickel/Furunkel/Abszess

nicht dran rumknibbeln o.ä. entweder er geht von alleine auf oder muss vom Arzt geöffnet werden. Wenn es nah am Analbereich ist, dann solltest du besser zum Arzt, nicht das er nach innen sich verbreitet, dann wirds eklig..

Wenn er offen ist täglich mehrmals ausspülen, er darf nicht aussen zuwachsen sondern muss von innen zuwachsen, sonst staut sich das Sekret darunter und es wird noch schwieriger mit dem abheilen.

Ist schon nah am analbereich, würde sagen kopfnadel groß...

Um den bobbel rum ist so eine art gelbe flüssigkeit/substanz... vom aussehen könnte man es ein stück weit mit öl vergleichen...

Reicht der Hausarzt oder gibt es da auch verschiedene ärzte?

@Letoo

eröffnen tuts ein chirurg, aber was ist "kopfnadel"? meinst du Stecknadel? dann ist das doch sehr klein und wohl eher ein pickel als alles andere.

@Leylakind

Hab noch kurz gegoogelt, heißt reißnagel. Keine ahnung wie ich auf kopfnadel gekommen bin. Bin etwas stark müde. Tut mir leid.

Hab mit meiner handykamera auch ein bild davon gemacht. Bin mir aber unsicher ob ich es hier posten darf

@Letoo

die flüssigkeit ist vermutlich eiter und wundwasser, so wie es sich anhört, wenn du sagst reißnagel groß, kann das gut nen kleiner abszess/furunkel sein. der Hausarzt sollte sich das anschauen und gegebenenfalls entscheiden ob du zum chirurgen musst.

Das klingt mir nach einer Steißbeinfistel. Würde damit zwingend zum Hausarzt, damit es nicht noch schlimmer wird.

Habe selbst momentan eine AU deswegen und muss noch einen Termin beim Chirurgen ausmachen dafür, wegen einer OP-Indikation.

Salben bringen da nix...

Lieben Gruß

Hast du viele Haare dahinten , vllt. ein Abzess aber ein Arzt kann dir am besten helfen!

Ggf. eine Steißbeinfistel .. Falls es eine ist MUSS es operativ behoben werden.

Wachsen steißbeinfisteln auch in der ritze richtung analbereich?

Ja, das kann durchaus passieren...