Kleiner Knubbel am Stichkanal?

4 Antworten

Es können 2 Sachen sein.
Entweder ein Abszess (eher unwahrscheinlich), dann hättest du aber vermutlich die typischen Symptome einer Entzündung also Rötung, Schwellung, Schmerz usw
Wenn der Knubbel allerdings weder weh tut noch entzündet aussieht, ist es vermutlich "wildes Fleisch", das kommt sehr häufig bei Piercings vor, gerade am Ohr und knorpeligem Gewebe. Dagegen kannst du eigentlich nicht viel machen außer dein Piercing gut pflegen (mit Wattestäbchen und Octenisept oder ähnlichen Mitteln) und schauen dass das Piercing möglichst wenig "Stress" ausgesetzt ist, d.h. kein zu enges Piercing nutzen wodurch es zu Druckstellen kommen könnte und so wenig wie möglich dran rumfummeln, dass da Ruhe reinkommt. Dadurch bilden sich diese Knubbel oftmals wieder zurück :)

Kannst bei deinem Piercer nach No pull discs Fragen, wenn du willst. Die sorgen dafür, dass das verschwindet. Ansonsten geht das von alleine weg, so war's zumindest bei mir

Ich kann Dir nur raten, dass sich Dein Piercer das nochmal wieder anschauen sollte und dieser kann Dir dann sagen, ob das normal ist oder was dagegen unternommen werden kann.

Hast Du das Gefühl, dass da eine Entzündung im Gewebe ist (also ist es überwärmt?)? Bei Überwärmung wäre es gut, dass Du das gut kühlst und mit einem Antiseptikum einsprühst.

Aber wie gesagt ... ich würde an Deiner Stelle nochmal zum Piercer gehen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Das ist ein Überbein..vermutlich..ich hatte das am Fuß , da hat einer beim Fußball drauf getreten da war es weg, nach 2 Jahren

Könnte es sein, dass Du überhaupt keine Ahnung davon hast, was ein Helixwechsel bedeutet???

@Sternenmami

Das ist ein Ohrloch oder, und ein Überbei ist Knorpelmasse, das Ohr ist ein Knorpel

Hahahaha ein Überbein am Ohr 😂  da sollte sich Jmd nochmal genau informieren ;)

@Suesse1984

Ein Überbein ist geplatzte Knorpelmasse, die überzieht als Knochenhaut die Knochen. Oder wuchert sich aus z.b. Als Stütze des Hörsinnes... und bildet dort eine Hörmuschel aus... beim durchstechen kann es zu einer Irritation des knorpelgebildes kommen und es wuchert dann an der Schadzone unkontrolliert aus, ein Überbein entsteht