Was tun bei Zahnfleischlücken?

Lückenbildung - (Zahnfleisch, Zahnlücke, ästhetisch)

2 Antworten

Hallo Domaei

das was du suchst/brauchst ist ein Lückenschluss mit Komposit.

das was du hast nennt sich ein sog. multiples Diastema. Mehrere "schwarze Dreiecke" zwischen den Zähnen.

In diesem Beitrag von mir gibt es sogar ein Bild:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-zahnspange-tragen-bei-einer-zahnluecke-von-ca-3-mm-bei-den-schneidezaehnen--bin-19#answer132943725

Das ganze kann oft so geklebt werden das ein beschleifen der Zähne nicht nötig ist. Also eine gute alternative zu Veneers aus Keramik.

Such am besten einen Zahnarzt der Zahnumformung mit Komposit bzw. Diasthema Lückenschluss kann.

Viel Erfolg

PS:

Danke für das Bild

PS:

ich habe mal schnell ein Bildbeispiel für den Unterkiefer herrausgesucht

Vorher Nachher Komposit Zahnumformung Berlin - (Zahnfleisch, Zahnlücke, ästhetisch)

Geh lieber zum Zahnarzt (mehr kann ich dir leider nicht helfen)