was tun bei auffälligen dehnungsstreifen?

Dehnungstreifen - (Arzt, Schwangerschaft, Haut)

6 Antworten

Man kann viel Geld für verschiedene Öle ausgeben. aus eigener Erfahrung weiss ich, dass sie nicht helfen. So hart es auch klingt, es ist aber so.

Jeder hat eine Problemzone, nobody is perfect. Je mehr du das akzeptierst, desto glücklicher wirst du. Der härteste Kritiker ist man nämlich selbst. Anderen fällt es viel weniger auf, als dir.

HerzundHirn  16.01.2014, 21:32

Oh, Danke :-)

Hallo bbhm8,

Dehnungsstreifen (auch Schwangerschaft Streifen genannt) sind gerissenes Bindegewebe,es bedarf ein wenig Ausdauer etwas dagegen zu tun.

  • die Haut mit einer Bürste ,am besten mit Naturborsten,massieren:regt die Durchblutung der Haut an,

  • ein Körper Peeling,dazu empfehle ich Dir die Peelings von Alverde oder Lavera,denn sie werden auf Naturbasis hergestellt ,im dm Markt erhältlich,ein Peeling reibt die Haut sanft ab und fördert die Durchblutung,

  • gezielte gymnastische Übungen,Fahrrad fahren oder Schwimmen:kräftigt das Bindegewebe,

  • die Haut mit einer Heil und Wund Salbe mit sanftem Druck einreiben,vornehmlich nach dem Peeling und der Bürsten Massage,aber auch zwischendurch.Es gibt eine gute Heil Salbe, die sich in der Pflege zur Narben Pflege sehr gut bewährt hat,die Ringelblumen Salbe (Calendula). Du bekommst sie im dm Markt oder in der Apotheke,

  • wichtig ist auch genügend zu trinken.Der gesamte Organismus benötigt Flüssigkeit für alle Funktionen wie die Verdauung,den Kreislauf,die Nierentätigkeit,den Stoffwechsel und die Haut. Die Haut benötigt Flüssigkeit um gut durchfeuchtet zu werden,dadurch bewahrt sie ihre Elastizität.Die täglich zu empfehlende Flüssigkeitsmenge beträgt 2 Liter in Form von ungesüßtem Tee oder stillem Wasser,

  • eine gesunde Ernährung spielt natürlich immer eine Rolle ,täglich frisches Obst und Gemüse essen und auch mal die frisch gepressten Säfte von beidem trinken.

Es wird ein wenig dauern,bis sich ein Erfolg einstellt,diese Tipps musst Du auch regelmäßig anwenden,aber es wird sich lohnen.

Gruß Athembo

Voraus.... mit einem "r"......

Das sind Narben, die durch starke Gewichtsschwankungen entstehen. Diese Narben bleiben, sie verblassen wohl etwas, gehen aber nicht mehr weg. Das Bindegewebe hat Risse, die "heilen" nicht mehr.

Das gerissene Gewebe lässt sich leider nicht mehr reparieren, aber in einigen Jahren werden die Streifen verblassen und nicht mehr so auffallen.

Dagegen kann man nichts unternehmen außer abzuwarten. Es gibt bis heute kein Mittel, mit dem man Dehnungsstreifen weg bekommt. Sie werden aber mit der Zeit blasser und fallen dann kaum noch auf.