Was tun?

11 Antworten

Von Experte Linuxaffiner bestätigt

Du hättest direkt zum Arzt gehen sollen und nicht erst eine Stunde später... aber lieber spät als nie. Gehe zum Arzt und lasse es checken. Mit etwas Glück bildet sich nur ein Hämatom, da Pferde aber gut Kraft besitzen, könnten auch innere Verletzungen vorliegen, deshalb - ab zum Arzt. Vorsicht ist besser als Nachsicht..

Auf dem schnellsten Weg zum Arzt. Wenn Du innere Blutungen hast, ist es u.U. ein Wettlauf gegen die Zeit.

Ab ins Krankenhaus mit dir.

Mit möglichen Verletzungen der inneren Organe ist nicht zu spaßen.

Bei einem Pferdetritt kann man sich leicht eine Milzruptur einfangen - solche Verletzungen sind richtig gefährlich..

Lass Dich vom Notdienst in eine Ambulanz einweisen..

LA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten gehst du zum Arzt und lässt es überprüfen. Warte aber erstmal bis morgen ab wenn es dann schon Weg ist kannst du am Montag zum normalen Arzt gehen anstatt zum notarzt.

HarryXXX  17.04.2022, 15:03

Auf keinen Fall warten. Das muss jetzt sofort passieren.

Yquyu  17.04.2022, 15:04
@HarryXXX

Wieso? Wenn die Schmerzen nicht so extrem sind verstehe ich es nicht.

TalliMaus123  17.04.2022, 15:08
@Yquyu

Das muss sofort passieren. Pferde haben gut Kraft und es könnte dadurch innerlich etwas verletzt sein, da muss man nicht zwangsläufig starke Schmerzen für haben. So könnte sie zB innerlich bluten und wenn das nicht zügig erkannt wird, kann das fatal sein.

HarryXXX  17.04.2022, 15:33
@Yquyu

Man kann auch ohne Schmerzen an inneren Verletzungen sterben.

nanninna  17.04.2022, 15:32

Auf keinen Fall bis morgen warten. Mit inneren Blutungen ist nicht zu spassen.

Jojothebest  21.07.2022, 07:18

Man muss sofort zum Arzt. Sonst kannst s auch tödlich sein. Wenn sie innere Verletzungen aht, und die erst morgen behandelt werden, kann es sein, dass es für sie kein morgen mehr gibt. Oder nur ein sehr schmerzhaftes