Auf Rostigen Nagel getreten... was tun?

5 Antworten

Auf jeden Fall zum Arzt! Dein Tetanusschutz muss schnellstens aufgefrischt und die Wunde behandelt werden!

Zum Arzt und unter anderem die Tetanusimpfung erneuer, wenn angebracht....alles andere wird er mit dir besprechen und dementsprechend behandeln!!!

Du solltst zum Arzt gehen. Das rotes kreis ist sehr schlimm davon kannst du Blutvergiftung bekommen und noch mehr, will es aber hier nicht reinschreiben sonst kriegst du noch Panik und das will ich nicht!

Sofort zum Arzt. Rost kann eine Blutvergiftung hervorrufen. Solltest du keine Tetanusimpfung mehr haben, gehe noch schneller als schnell zum Arzt. Das kann sonst böse folgen haben.

Die Tetanus würde ich auf jeden Fall auffrischen lassen. So eine Wunde ist doch kein Akt für den Arzt. Dauert auch nicht lange. Du riskierst eine Wundrose oder eine Blutvergiftung... beides unschön.

Was möchtest Du wissen?