Was macht ihr bei Durchfall und Bauchproblemen?

3 Antworten

Falls Du einen Apfel zu Hause hast: Reibe den mit Schale, lass das Geriebene braun werden und iss das dann.

https://www.google.com/amp/s/www.gesundmed.de/hausmittel/hausmittel-gegen-bauchschmerzen/amp/

Bekannte Hausmittel gegen Bauchschmerzen

Verschaffen Sie sich Entspannung, lockern Sie den Hosenbund und legen sich in eine Position, die Sie am angenehmsten finden.

Bei Bauchschmerzen, die mit Blähungen, Durchfall oder Erbrechen einhergehen, wirkt ein Kräutertee mit Fenchel, Anis und Kümmel beruhigend und entkrampfend. Kamille, Minze und Melisse wirken entzündungshemmend und helfen bei Übelkeit.

Auch Bauchwickel mit Kümmelöl oder eine Wärmflasche bringen oft Linderung bei Bauchschmerzen.

Halten Sie sich mit dem Essen zurück, solange Sie keinen großen Appetit haben. Ansonsten setzen Sie auf fettarme, leicht verdauliche Kost wie Hühnerbrühe mit Reis, Zwieback oder Kartoffel-Karotten-Püree.

Sind die Bauchschmerzen von Durchfall begleitet, können auch die Gerbstoffe aus schwarzem Tee helfen, den Sie lange ziehen lassen.

Ich trinke meistens ein Tee und lege mich einfach hin, nach 2 - 3 Stunden geht es mir wieder besser. Mache damit selber oft Erfahrungen wegen den leckeren Hot Wings von KFC die mein Magen 3 mal verdrehen. 😅