Hund hat gegen Bauch getreten, Schwanger?

3 Antworten

Ich kann das nicht wirklich einschätzen, aber ich denke ihr solltet sicherheitshalber ins Krankenhaus. Schaden kanns nicht und wenn nichts ist habt ihr Gewissheit.

Ein Kind ist im Bauch der Mutter bestens vor Stößen geschützt. Solange aus dem Ziehen kein regelmäßig wiederkehrender Schmerz wird (wenn man sich sehr erschreckt, kann das unter Umständen Wehen auslösen, vor allem gegen Ende der Schwangerschaft), brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Dem Kind kann durch einen Hundetritt gegen den Bauch der Mutter jedenfalls nicht das Geringste passieren.

Deine Freundin scheint sich ja von deiner Panik wenigstens nicht anstecken zu lassen... das ist schon mal gut.

Angl1992
Fragesteller

Das Kind befindet sich aber im Gefährlichen 1-3 Monat. Erst 9 Woche.

putzfee1  20.06.2016, 18:43
@Angl1992

Dann kann erst recht nichts passieren. Der Embryo ist noch so winzig, dass ihm äußere Einflüsse überhaupt nichts ausmachen.

Hallo ich würde ins Krankenhaus fahren und das abklären, denn dann hast sicherheitb das nichts ist oder doch was passiert ist! L.G. Mario