Magnesium in der Schwangerschaft?

4 Antworten

Darfst du, wenn du zu viel hast bekommst du Durchfall.

Meine Hebamme meinte das so zu mir, allerdings kommt bei diesen Brausetabletten eh nicht viel an. Die können schlecht aufgenommen werden.

Mein Arzt meinte am besten diese Trinkgranulate( zb Magnesium verla) in 1liter Wasser und über den Tag verteilt trinken. Weil es wenig Sinn macht einmal eine hohe Dosis zu nehmen und den Rest des Tages nicht mehr.

Mir hat man Magnesium verla oder Diasporal empfohlen.

Bis 600mg täglich meinte die Hebamme kann ich selbst dosieren, danach den Arzt fragen.

Benötigst du während der Sws extra Magnesium können geeignete Präparate vom Gynäkologen rezeptiert werden.

Von den abgebildeten Brausetabl. rate ich schon wegen der hohen Konzentration an Süßstoffen ab. Die Nebenwirkungen (Magen- Darmbeschwerden, Durchfall) können sehr unangenehm sein.

Wenn dein Arzt nicht sagt, dass du Magnesium brauchst, dann nimmst du bitte auch keins.

Es gibt extra für Schwangere hochdosiertes Magnesium. Ich musste 800mg täglich nehmen.

Das kannst du bedenkenlos nehmen, allerdings verstehe ich nicht wozu?!

Ich habe rhytmusstörungen, die ich immer mit Magnesium in Griff bekommen habe deswegen..und für die Verdauung hilft es auch gleichzeitig