Fehlgeburt 7. ssw Anzeichen?

2 Antworten

Liebe Leni,

wir hatten letzte Woche ja schon Kontakt. Wie ist denn ansonsten der Termin beim Arzt gelaufen? Hast du dich gut aufgehoben gefühlt und deine Fragen stellen können?

Wann ist der 2. Termin, oder warst du so zufrieden, dass du bei diesem Arzt bleiben möchtest? Wie hast du diese Aussage aufgefasst, dass der nächste Termin "entscheidend" sein wird? Du warst sicher so früh dran, dass man zu diesem Zeitpunkt noch gar keinen Herzschlag feststellen konnte, das hatte ich dir geschrieben.

Warum denkst du gleich über eine mögliche Fehlgeburt nach? Du hast geschrieben, dass du eher ein ängstlicher Typ bist. Weißt du, dann ist es ganz besonders wichtig, dass du deine Gedanken gut lenkst! Bitte google nicht bei allem was du spürst, was es sein könnte, das wird dich kirre machen und dir kein bisschen helfen.

Solange du keine Blutung hast, ist alles gut und dein Baby wächst Tag für Tag ein kleines bisschen mehr in dir heran. Dass manche Symptome schwächer werden, kann bedeuten, dass der Hormonhaushalt sich auf die Schwangerschaft eingestellt hat. Dann kommen neue Veränderungen dazu, das geht alles seinen ganz natürlichen Gang.

Ich hatte dir eine Freundschaftsanfrage gestellt. Hast du das gesehen - rechts oben müsstest du einen Hinweis dafür haben. Dann kannst du mir, wenn du unsicher bist, auch direkt schreiben, wenn du magst.

Wie schon gesagt: Ängste sind in dem Fall schlechte Ratgeber. Hör nicht auf sie. ok?

Ganz liebe Grüße Sophie

Leni941
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank. Also, letze Woche war es die 6ssw. Der Arzt hat beim Ultraschall gesagt „ wir konzentrieren uns auf diesen Punkt, die anderen sind zu weit weg“ und meinte wir machen ein Termin in 3 Wochen dann kann ich schon sagen ob das bis jetzt gut ist, wenn kein Herzschlag ist dann nicht so gut. Der Arzt hat meine Gebärmutter kontrolliert und getastet ein Abstrich genommen und meinte alles ist super. Der Termin war so früh, weil sonst der Nächste mögliche Termin schon viel später gewesen wäre. Ich hatte 3 Punkte gesehen aber er sagte die 2 anderen sind zu weit weg, dass müsste der Punkt hier sein( war weiter weg).

bin jetzt gespannt und habe einfach total angst, da meine Brust nicht mehr so spannt und die Übelkeit weniger ist.

sophie112  24.01.2022, 19:19
@Leni941

Dann ist doch alles im grünen Bereich, mehr lässt sich einfach so früh noch nicht feststellen. Kannst du meine Erklärung nachvollziehen, warum die Syptome nachlassen? Das ist auch kein Grund sich Sorgen zu machen. Wann hast du den Termin bei dem 2. Gynäkologen?

Hab noch einen guten Abend und dann schlaf gut heute Nacht! 😴

Ob alles o.k. ist, "weiß" nur dein Körper. Falls etwas nicht stimmt, wird er ggf. die Schwangerschaft beenden und das wirst du dann an einer einsetzenden Blutung merken.

Dass deine Symptome abklingen muss nichts Schlimmes bedeuten - vermutlich heißt es nur, dass dein Körper die Hormonumstellung einigermaßen weggesteckt hat.

Versuche, darauf zu vertrauen, dass dein Körper das Richtige tun wird.

Alles Gute!