Ist das schon ein dicker Bauch!?

B1 - (Gesundheit, Sport, Fitness) B2 - (Gesundheit, Sport, Fitness)

9 Antworten

Nach meinem Dafürhalten scheinst du ziemlich zu sein. Der Bauch ist nicht nur pummelig, er hat auch Überbreite und Überlänge.

Da auch die Rippen schon gut "geschützt" sind, können deine Arme schon in lockerer Haltung nicht mehr senkrecht herunterhängen.

Also das sind für mich eindeutige Warnzeichen. Das sollten sie auch für dich sein. In ein paar Jahren könntest du gravierende Probleme bekommen. Du bist zwar ein ruhiger, gemütlicher Typ, aber wenn es um die Gesundheit geht, solltest du energisch werden.

Wenn du nicht übergewichtig bist, dann passt schon mal alles. Aber wenn du selbst meinst, dass du lieber etwas dünner wärst, wäre es sinnvoll vielleicht doch etwas abzunehmen.

Meiner Meinung nach würde ein bisschen nichr schaden ;))

Aber es ist deine Entscheidung !

Naja, ein bisschen pummelig ist das schon. Du hast am Oberarm Streifen, wie man sie normalerweise hat, wenn man schon mal dicker war und schon abgenommen hat. Wenn du also schon mal dicker warst und jetzt weniger wiegst, dann bleib drann, dann wird der Bauch auch weniger. Es sei denn, du fühlst dich wohl. Dann bleib, wie du bist.

BrightSunrise  10.02.2017, 15:03

Dehnungsstreifen entstehen auch beim normalen Längenwachstum. Mein Bruder hat solche auf dem Rücken. Sieht aus wie ausgepeitscht. :o

DennisFC  10.02.2017, 15:06
@BrightSunrise

Na die Streifen da ziehen sich aber in die Breite.Also spricht es dafür das es vom Übergewicht kommt

Hallo,

Das ist bereits (leichtes) Übergewicht.

Liebe Grüße

imehl47  10.02.2017, 15:00

Aaah, du hast wieder mal die Brille vergessen.....Entschuldigung, bin in der Zeile verrutscht

BrightSunrise  10.02.2017, 15:02
@imehl47

Wieder mal? Ich habe keine Brille. ;) Aber wenn du diesen Bauch nicht siehst, dann hast du die Brille wohl vergessen!

Ich habe extra "leichtes" in Klammern davor gesetzt. Normalgewicht ist das in meinen Augen jedenfalls nicht mehr.

imehl47  10.02.2017, 15:04
@BrightSunrise

Reg dich doch bitte nicht auf, ich hatte doch geschrieben, dass ich mich in der Kommentarzeile geirrt hab...

BrightSunrise  10.02.2017, 15:05
@imehl47

Das hast du zu spät geändert, als ich es gelesen habe, stand es noch nicht da. Entschuldige.

Völlig in Ordnung, ich mags sogar lieber wenn Männer etwas mehr haben. Wenn du dir unsicher bist ob du bereits Übergewicht hast, kannst du mal deinen BMI ausrechnen lassen, das gilt als grober Richtwert.