Was sind die Regelungen bei Medikamente wenn man von Deutschland nach London fliegt?

2 Antworten

Alles ab in die vielzitierte Plastiktüte, die max. 1l fassen darf und wiederverschliessbar sein muss.

Ich hab bei meinen Flügen gen GB (und anderswo) ähnliches dabei, nur statt der Heilsalbe ne Dose Makoya (so was wie Tigerbalsam).(in ner Metalldose)

Alles kein Problem

Tipp dazu: an der Security wirklich die Tüte aus der eigentlichen Tasche nehmen, Tasche in Plastikwanne, Tütchen mit Tabletten etc gut sichtbar daneben.

Ich bin immer ratzfatz durch die Kontrolle. (war ich auch, als ich noch Fertigspritzen und Desinfektionsspray dabei hatte)

Ginalein24
Fragesteller

Meine Medikamente landen wohl alle im Koffer wie es aussieht, die soll ich dann also bei der Kontrolle aus dem Koffer nehmen ? Habe ich das richtig verstanden? Nicht drinne lassen?

SiViHa72  17.11.2019, 21:42
@Ginalein24

Also alles, was Du genannt hast, kannst Du ins Handgepäck packen.

Ansonsten bei Medikamenten:

ich pack immer wichtiges ins Handgepäck.

Denn wenn der Koffer mal verloren geht, hab ich sonst ein Problem. Dito bei Gepäckverspätung.

Früher waren das eben pro Tag 1 Fertigspritze (MS), plus Desinfektionsspray Ibo und Co

Dann kamen noch Fampyra dazu.. wenn ich die 1x vergesse, verschlechtert sich Laufen gewaltig.

Also: alles wichtige in Handgepäck, da hast Du es im Blick.

Ibo jab ich immer nur 4—5 im HG, die krieg ich ja überall rezeptfrei..in GB sogar bei Aldi (20St a 200mg a keine 70p> ich kauf immer welche auf Vorrat für zuhause)

Flüssige Medis nie in Koffer, im Frachtraum wirds denen schnell mal zu kalt.

SiViHa72  17.11.2019, 21:45
@SiViHa72

Also alles, was Du genannt hast, kannst Du ins Handgepäck packen.

Ansonsten bei Medikamenten:

ich pack immer wichtiges ins Handgepäck.

Denn wenn der Koffer mal verloren geht, hab ich sonst ein Problem. Dito bei Gepäckverspätung.

Früher waren das eben pro Tag 1 Fertigspritze (MS), plus Desinfektionsspray Ibo und Co

Dann kamen noch Fampyra dazu.. wenn ich die 1x vergesse, verschlechtert sich Laufen gewaltig. Und die krieg ich anderswo nicht einfach so, also hab ich die im HG. Bei nem Flug nach Frankreich, Popo der Welt, kam mein Koffer mal 4 Tage verspätet. das wäre ohne genug Medis eine private Katastrophe.

Also: alles wichtige in Handgepäck, da hast Du es im Blick.

Ibo jab ich immer nur 4—5 im HG, die krieg ich ja überall rezeptfrei..in GB sogar bei Aldi (20St a 200mg a keine 70p> ich kauf immer welche auf Vorrat für zuhause)

Flüssige Medis nie in Koffer, im Frachtraum wirds denen schnell mal zu kalt.

Für den Flug solltest du nur die Medikamente im Handgepäck haben, die du für den Flug benötigst, den Rest würde ich in den Koffer packen.Weiterhin vielleicht ein Attest vom Arzt, dass du gewissen Medikamente benötigst. So umgehst du jeden Stress.

Ja, Salben zählen zu Flüssigkeiten. Also wenn du sie insHandgepäck legen möchtes, die Salbe nicht über 100 ml.

Also Salben und Flüssigkeiten nicht in einem Gefäß über 100 ml und alle zusammen nicht über 1 Liter. Dazu zählen auch Parfüm und Zahpasta u.ä... Alle diese Sachen in eine durchsichtige Plastiktüte.

Aus diesem Grund nehme ins Handgepäck nur die Sachen, die du benötigst, damit umgehst du viel Stress.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung