Was sind das für kleine löcher in den Zähnen?

4 Antworten

Das passiert wenn man sich nicht täglich 2 mal die Zähne putzt, liebe Kinder.

Kannst von Glück reden, dass das nicht ganz durch gegangen ist. Das wären Zahnschmerzen gewesen sag ich dir!

Also waren das kleine Löcher die gebohrt wurden und nicht gefüllt weil sie so klein waren?

@TheCoconut

Ach, bei dir wurde schon gefüllt. Okay, ja dann hat der Arzt das wohl nicht für wichtig empfunden.

Nein, der Zahnarzt hat dort nicht gebohrt und die Löcher dann so belassen. Diese Löcher sind entstanden, weil Du an einigen Zähnen Demineralisierungen hast. Diese Demineralisierungen sind zwar eine Vorstufe von Karies, können aber bei guter Zahnpflege und regelmäßiger Kontrolle noch lange unbehandelt bleiben.

Sprich doch bei Deinem nächsten Kontrolltermin Deinen Zahnarzt darauf an.

Dort und so zu bohren macht keinen Sinn ; ist es evtl. vom Zahn im anderen Kiefer , der mit seinen Spitzen leicht in den anderen Zahn drückt ?

Könnte sein, hab mir das auch schon gedacht aber so sicher konnte mir das noch keiner beantworten. xD Danke.

Am besten tatsächlich zum Zahnarzt gehen, sobald möglich in der Hoffnung dass sie nicht größer werden!

Ich habe das schon seit ich ca 14 bin an 2 unteren zähnen, habe mal im internet rumgeschaut und finde das häufiger. Ich gehe eigentlich jedes halbe bis Jahr zum Zahnarzt und da wurde nie was gemacht seit ca. 6 Jahren