Was kostet durchschnittlich sich ein Zahnimplantat zu machen in der BRD und in Kasachstan....siehe detail?

4 Antworten

Was Zahnimplantate kosten, da wirst du hier von User keine Preisliste bekommen, sondern nur von den Ärzten die das machen.

Du kannst aber im Insternet mal schauen, was ein Implantat in der Regel kostet, aber ich denke schon  mal, nicht nur 100 Euro pro Zahn.

Da sollte man aber sicher sein, dass man nicht eine Knochenkrankheit hat und dass man einen sehr stabilen Kiefer hat.

Was es im Ausland kostet musst du auch dort erfragen.

Wenn man sich im Ausland die Zähne machen lässt, dann wäre der Zahnarzt hier dumm, wenn er evtl. Pfusch zu richten, dann den normalen Satz wie üblich berechnen würde.

Es wäre was anderes, wenn man z.B. gleich an der Grenze wohnen würde und man kann dann dort jederzeit hinfahren, um sich seine Zähne günstiger richten zu lassen.

Wieviel ein Implantat kostest, kann Dir Dein Zahnarzt sagen, nachdem er Dich untersucht hat und festgestellt hat, welche Implantate für Dich infrage kommt. Es gibt nicht "das Implantat".

Zur Qualität der Zahnarztbehandlung im Ausland ist nicht sehr viel bekannt. Auch die Preise variieren da sehr. Wenn Du im Internet nach Erfahrungen von Patientensuchst, findest Du von „sehr gute Erfahrungen“ bis „sehr schlechte Erfahrungen" die ganze Palette.
Bei allen zahnärztlichen Behandlungen können Probleme auftreten. Innerhalb der EU gilt eine 2-jährige Gewährleistungspflicht für Zahnersatz. Allerdings ist zur kostenfreien Gewährleistung nur die Zahnarztpraxis
verpflichtet, die die Behandlung durchgeführt hat. Ist im Gewährleistungsfall der Patient wieder in D., wird eine erneute Reise ins Ausland nötig. Denn ein ZA in Deutschland wird aus rechtlichen Gründen keine Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung durchführen. Hiervon ausgenommen sind natürlich akute Schmerzfälle.
Eine prothetische ZA-Behandlung im EU-Ausland erfordert mehr Zeit und bringt gewisse Risiken, z.B. beim Durchsetzen von Schadenersatz bei fehlerhafter Behandlung, mit sich.
Zu den Einsparungen stehen Kosten, die für Reise, Unterkunft und Verpflegung an.

Ich kann von einer Behandlung im Ausland nur abraten.
Lohnend kann solch eine Behandlung allenfalls in der Tschechei oder Polen sein, aber nur wenn Du in Grenznähe wohnst.

Ich würde was die Zähne angeht auch auf deutsche Qualität setzen. Ich kann nur die All-on-4 Technik empfehlen, mit der äußerst gute Qualitäts- und Sicherheitsstandards sichergestellt werden!