Habe ich ein Zahnproblem?

Hier der Zahn...glaube Schneidezahn - (Gesundheit, Zähne, Zahnarzt)

8 Antworten

das ist eindeutig karies, du brauchst dringend füllungen. die obere ist schon ziemlich tief sodass es möglich ist das du, wenn du länger wartest, schmerzen und/oder sogar eine wurzelbehandlung brauchst. das ist dein rechter eckzahn oder? und du bist rechtshänder? das ist meisst so da du mit der rechten hand die linke seite besser putzen kannst, die stelle rechts oben aber meisst vernachlässigt wird.

ChewySan
Fragesteller

ich hab in einen anderen thema gelesen dass das auch abgebrochenes zahnschmelz sein kann, ich kann mir nicht vorstellen das das von karies kommt denn es war plötzlich da !!! es war nicht erst klein und wurde größer, wie man so schön sagt über nacht wars da :D

Schwarz ist es nicht, nach Karies sieht es nun wirklich auch nicht aus. Sie Weiße Verfärbung deutet aber darauf hin das der Zahn entkalkt, das ist nicht so gut, der Zahnschmelz ist vollkommen hin......

besser Putzen und zum Zahnarzt gehen, mehr Lebensmittel mit Calcium und so essen. Hast du auch weiße Flecken auf den Fingernägeln?

Ein Loch im Zahn nennt man nun mal Karies, da hilft es nichts wenn man das nicht glaubt.

Merke: jeder Löffel weißer Zucker (egal ob Rohr-, Rüben- Frucht- oder Traubenzucker) der gegessen wird, schadet den Zähnen mehr als mit allem Zähneputzen der Welt je wieder gut gemacht werden kann.
Wenn das alle beachten würden, wären die Zahnärzte bald arbeitslos, darum sagen sie es nicht laut, obwohl sie es eigentlich alle wissen müssten.
Das Fluor in der Zahnpaste wäre dann so übereflüssig wie ein Kropf. Ausserdem gibt es viele, die es garnicht vertragen, sondern Angioödeme davon bekommen.
Wer mit Angioödemen geplagt ist, sollte so bald als möglich auf eine Fluor freie Zahncreme wechseln.

Woher weißt du so genau, dass es sich dabei nicht um Karies handelt?

Sieht für mich schon stark nach einer Demineralisierung (Entkalkung aus).

Und zum Karies: Karies ist im Anfangsstadium daran du erkennen, dass der Zahn an der betroffenen Stelle heller wird (wegen der Demineralisierung).

Die Kariesbefallenen Stellen werden dann mit der Zeit dunkler (da Farbpigmente aus der Nahrung eingelagert werden). Auffällig sind schon mal die leicht bräunlichen Verfärbungen an deinem Zahn.

Auf jeden Fall solltest du mal zum Zahnarzt gehen, der kann das dann besser beurteilen, ein Röntgenbild verschafft da dann auch Klarheit (wie stark die Zähne evtl. von Karies befallen sind bzw. ob das Dentin im Zahn schon betroffen ist).

Janosch1993  06.01.2012, 21:00

Zu dem, was dich erwartet kann ich dir leider nichts sagen, weil für mich sieht der Kariesbefall deines Zahnes ziemlich großflächig aus.

Ich weiß nur, dass bei einem üblichen Kariesbefall der Zahn mit einem kleinen Diamantrundkopfbohrer aufgebohrt wird um die betroffenen Stellen zu entfernen (und dann kommt eine Kunststofffüllung in Zahnfarbe an die Stelle, wo der Zahn mal war.

WICHTIG ist, dass die Behandlung unter Kofferdam durchgeführt wird (da im Speichel ja noch viele Karieserreger im Speichel sind)

Zahnarzt! Schmerzen sind eher ein Zeichen dafür das es schon zu spät ist.

ChewySan
Fragesteller

ich hab gefragt was das ist !!! nicht was ich nun tuhen soll, dass ich zum zahnarzt muss weiß ich selber ich will nur wissen worauf ich mich vorbereiten muss -.-"