Was sind das für gelbe knubbel in der Wunde?

6 Antworten

Unterhautfettgewebe, die Wunde sieht ja frisch aus, also wahrscheinlich noch kein Eiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sieht wie Eiter aus. Geh da nicht selber bei, sonder lass das vom Hausarzt angucken und behandeln.

Algeti  27.10.2021, 13:15

Zum Hausarzt wäre etwas übertrieben. Rennst du wegen jeder kleinen Schnittwunde zum Arzt?

Vennesla  27.10.2021, 14:56
@Algeti

Natürlich nicht, aber wenn die anfängt so zu eitern wie auf dem Bild, dann ja.

Warst du damit schon beim Arzt? Das muss sicherlich genäht werden und wie ein typischer Schnitt sieht das nicht aus.

Bei den gelblichen Knubbel könnte es sich um Plasmazellen handeln, welche die Wunde vor dem Eindringen von Bakterien/Viren schützen wollen. Könnten aber auch nur Hautfetzen sein.

Tois783  20.12.2021, 01:20

Sind plasma zellen nicht total klein so wie blutzellen?

TheMasterBrain  27.12.2021, 16:28
@Tois783

Sicher, aber wenn sie sich ansammeln, kann das schon so aussehen, bzw. sind Plasmazellen für die Produktion/Sekretion von Antikörpern zuständig.

Das ist Wundwasser damit die Wunde besser verheilt

Könnte sein, dass Keime hineingekommen sind und sich Eiter bildet.

Du solltest das schnellstens von einem Arzt versorgen lassen!

Algeti  27.10.2021, 13:16

Man kanns auch übertreiben.

Munga01  27.10.2021, 13:17
@Algeti

Das ist kein kleiner Schnitt, sondern eine offene und relativ tiefe Wunde!

Algeti  27.10.2021, 13:19
@Munga01

Ohje ohje 🙈

Munga01  27.10.2021, 13:21
@Algeti

Ja, ja du bist ein ganz Harter!

Algeti  27.10.2021, 13:24
@Munga01

Na auf jeden fall keine Mimose der wegen jeder kleinen Schnittwunde direkt zum Arzt rennt.