Was ist das gelbe in der Wunde?

Wunde  - (Medizin, Körper, Wunde)

6 Antworten

Das sieht nach Fibrin aus...Das ist gut für die Wundheilung. Die Wunde sieht blande aus...d.h. Ist wenig gerötet also heilt sie gut ab und ist nicht entzündet. Eiter sieht anders aus...Und Eiter trocknet nicht so nur gerade in der Wunde an

Sieht mir jetzt nicht sehr tief aus. Denke nicht, dass das Eiter ist, sondern dass sich hier einfach eine Kruste bildet.

rayzzz111
Fragesteller

Dachte ich auch

SuperChirug  15.11.2015, 00:51

mein pippimann ist geschrumpft

Nennt sich ja als erstes im Volksmund Eiter. Ein Gemisch aus Toxinen, die Bakterien bilden und abgestorbene/bekämpfte (von den weißen Blutkörperchen bekämpfte) Bakterien.

Evilene0309  14.11.2015, 23:56

Normal, nicht dramatisch.

rayzzz111
Fragesteller

Also heißt das die Wunde hat sich mit Witwe infiziert ?

Evilene0309  14.11.2015, 23:56

Witwe?

rayzzz111
Fragesteller

Eiter* sry Autokorrektur

Evilene0309  14.11.2015, 23:58

Nein. Das ist eine Art "Abfallprodukt". Nichts wirklich infiziertes.

Eiter.
Eiter sind die Überreste von toten Bakterien, wenn du so willst die toten Soldaten einer Schlacht. Dein Körper wehrt sich gegen die eingedrungenen Bakterien und bekämpft sie.
Eiter ist nie ein gutes Zeichen, kann in Extremfällen zu einer Blutvergiftung und Tod führen, wenn man es unbehandelt lässt.
Jetzt musst du es nur sauberhalten und möglichst wenig bewegen, damit es heilen kann.
Wird es schlechter solltest du einen Arzt aufsuchen!

Viel Glück

Wie tief ist denn der Schnitt oder wie lange hast du die Wunde schon? Wenn die Wunde nicht tief ist könnte das Eiter sein, bei einem tiefen Schnitt kann das auch das unter der Haut gelegene Fettgewebe sein!