Was ist das gelbe in der Wunde?
LG

6 Antworten
Das sieht nach Fibrin aus...Das ist gut für die Wundheilung. Die Wunde sieht blande aus...d.h. Ist wenig gerötet also heilt sie gut ab und ist nicht entzündet. Eiter sieht anders aus...Und Eiter trocknet nicht so nur gerade in der Wunde an
Sieht mir jetzt nicht sehr tief aus. Denke nicht, dass das Eiter ist, sondern dass sich hier einfach eine Kruste bildet.
mein pippimann ist geschrumpft
Dachte ich auch
Nennt sich ja als erstes im Volksmund Eiter. Ein Gemisch aus Toxinen, die Bakterien bilden und abgestorbene/bekämpfte (von den weißen Blutkörperchen bekämpfte) Bakterien.
Nein. Das ist eine Art "Abfallprodukt". Nichts wirklich infiziertes.
Eiter* sry Autokorrektur
Witwe?
Also heißt das die Wunde hat sich mit Witwe infiziert ?
Normal, nicht dramatisch.
Eiter.
Eiter sind die Überreste von toten Bakterien, wenn du so willst die toten Soldaten einer Schlacht. Dein Körper wehrt sich gegen die eingedrungenen Bakterien und bekämpft sie.
Eiter ist nie ein gutes Zeichen, kann in Extremfällen zu einer Blutvergiftung und Tod führen, wenn man es unbehandelt lässt.
Jetzt musst du es nur sauberhalten und möglichst wenig bewegen, damit es heilen kann.
Wird es schlechter solltest du einen Arzt aufsuchen!
Viel Glück
Wie tief ist denn der Schnitt oder wie lange hast du die Wunde schon? Wenn die Wunde nicht tief ist könnte das Eiter sein, bei einem tiefen Schnitt kann das auch das unter der Haut gelegene Fettgewebe sein!