Was ist das gelbe an der Wunde?

5 Antworten

Das ist der Wundverschluss. Es ist kein Eiter. Wird allerdings oft dafür gehalten weil es gelb ist und dann kratzen manche Leute das runter und öffnen die Wunde erneut.

In Ruhe lassen - Pflaster drauf - abwarten. Alles ok!

Mach Honig auf die Wunde, evtl mit Pflaster/Verband abdecken, damit du nicht alles vollschmierst. Morgen früh gucken, ob die Wunde gut aussieht, evtl nochmal neu Honig drauf machen. Spätestens übermorgen dann an der Luft zuende heilen lassen. Du wirst sehn, das heilt ruckzuck und blitzsauber

Wundsrkrekt. Kleben ein Pflaster drauf. Is harmlos.

Lymphflüssigkeit, vielleicht mit ein wenig Eiter.

Barbdoc  18.11.2018, 14:48

Eiter sieht anders aus.

Das ist Grind. Nichts schlimmes.
Grind=Wundschurf
Grind bildet sich immer, wenn du eine Schurfwunde hast