Was sind das für Blasen?

6 Antworten

Durch den Rohrreiniger hast du dir quasi die Haut verbrannt, wodurch der natürliche Fettfilm deiner Haut auch verschwunden ist. Die Bläschen sind also eine Art Schutzreaktion deiner Haut. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Sollte das nach einer Woche nicht verschwunden sein würde ich dir jedoch raten einen Arzt aufzusuchen.

Jessyyyy2506
Fragesteller

Ok; Dankeschön 😅

Rohrreiniger besteht oft zu nem guten Teil aus Natronlauge, einer sehr starken Lauge.

Wenn du dir sowas über den Arm leerst (egal warum), musst du schon ziemlich schnell sein, reichlich Wasser drüber zu spülen, dass es dir nicht die Haut verätzt. Da sollte man schon so 20-30min den Arm unters laufende Wasser halten!

Ich denke mal, das hast du nicht gemacht. Und deswegen hatte die Lauge viel Zeit, in den Körper einzudringen und auch tiefere Hautschichten zu verätzen. Das ist ähnlich wie ne Brandwunde, nur eben auch unter der Haut. Und genau wie bei der Verbrennung hast du da jetzt Bläschen mit Wundwasser.

Du kannst nicht erkennen, wie tief diese Verätzung geht! Je nachdem, wie stark und konzentriert Säuren und Laugen sind, können die sich einmal quer durch den Arm ätzen (z.B. Flusssäure).

Das einzig Richtige wäre gewesen, nach dem sofortigen Spülen der Wunde, sie steril abzudecken und dich zum Arzt bringen zu lassen.

Die Verletzungen kannst du jetzt nicht mehr verhindern, aber du solltest definitiv zum Arzt gehen und das Ganze untersuchen lassen. Wenn die Verätzung tief ist, kann es bleibende Schäden verursachen!

Jessyyyy2506
Fragesteller

Ich hab die Wunde mindestens 15 min abgespült, aber zu spät reagiert..

Wenn es nicht besser wird, gehe ich zum Arzt!

Das sind kleine Bläschen, die der Körper produziert um gegen den Giftstoff vorzugehen. Wenn die Blasen nicht grösser werden, würde ich es einfach sein lassen, denn die verschwinden dann schon. Aber wenn sie grösser werden, geh zum Arzt!

Jessyyyy2506
Fragesteller

Okay, Dankeschön 😬

warum hast du überhaupt die Haut entfernt? Du hättest sofort einen Arzt aufsuchen müssen, jetzt deutet alles auf eine ordentliche Entzündung hin

Jessyyyy2506
Fragesteller

Weil die verätze Haut einen großen ,,Fleck,, gebildet hat, der vermutlich verbrannt war. Der Fleck war schwarz, ich hab nichts an dieser Stelle mehr gespürt, konnte auch meinen Arm dementsprechend nicht bewegen. Als ich die Haut entfernt hatte, hat es sich deutlich besser angefühlt. Ob es schlecht oder gut war, weiß ich nicht^^

Ich vermute, dass es sich um eine Verätzung handelt. Darauf reagiert die Haut mit einer Art "Brandblasen".

Jessyyyy2506
Fragesteller

Brandblasen waren da, aber ich habe auch Blasen unter der Haut