Was sagt ihr zu 20/4 Intervallfasten?

5 Antworten

Würde ich nicht machen.

Für mich käme nur 16/8 Intervallfasten in Frage. Dabei muss man sich nicht so quälen und das wird auch von Ärzten präferiert.

Mache ich auch seit geraumer Zeit. Habe damit in Kombination mit gesunder Ernährung (Paleo) 20 kg abgenommen. Viel Erfolg dir!

Archytai
Fragesteller

Danke! :) Wie funkioniert paleo?

Lailaks  29.06.2020, 11:44
@Archytai

Man isst Gemüse, Kerne Nüsse etc., Fleisch undso etwas in die Richtung. Zucker wird dabei eigentlich komplett gemieden, Milch auch. Eigentlich verzichtet man auch auf Getreide, da habe ich aber eine Ausnahme bei mir gemacht und mich dann glutenfrei ernährt. Am besten nimmt man dazu dann aber Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine.

Das war am Anfang schon recht hart aber irgendwann gings.

Zum Abnehmen sollte aber eigentlich auch reichen wenn man seinen Zucker/Milch und Getreide Konsum reduziert

Es half mir, mein Gewicht zu regulieren. Die Eingewöhnungszeit beträgt knapp eine bis zwei Wochen. Anschließend fühlst du dich zu den Fastenzeiten gesünder und vitaler als zuvor.

Meine Tipps: Iss Lebensmittel, die gesund sind und langanhaltend sättigen. Denn die beste Diät bringt nichts, insofern du deine Ernährungsgewohnheiten nicht umstellst.

Edit: Ich esse nur ein mal am Tag. Habe also quasi ein 23/1 Fasten.

Intervallfasten ist laut den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen sehr gesund. 20:4 ist schon ziemlich extrem - 16:8 ist völlig ausreichend, um die positiven Effekte des Fastens zu spüren.

Ich habe es noch nicht getestet, aber anscheinend sollen die ersten Tage die härtesten sein. Danach hat man sich daran gewöhnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist sehr gut, man muss sich bloß dran gewöhnen. Hilft den defizit zu halten