Abnehmen und Muskelaufbau ohne Tracking möglich?

4 Antworten

Keine Ahnung man kommt auf den Typ an. Hab mit dem Tracking auch erst aufgehört als ich ein Gefühl dafür bekommen hab

Streifengast  26.04.2020, 22:37

Seh Grad das du seit 40 Tagen Intervall machst wie viel hast du angenommen? Und trink vllt etwas mehr Wasser 4l wären gut

HOPETOHELP2001
Fragesteller

Naja. Start war sehr holperig. Zu viel genascht. Bruh Sollte ich abgenommen haben, dann unter einem Kilo. Nichts was direkt auffällt.

Streifengast  26.04.2020, 22:49
@HOPETOHELP2001

Aber Intervall hast du durchgezogen trotz naschen?

Man kann mit ganz normalen Essen abnehmen, ganz normal heißt

Normal Frühstück wie z.B. 2 Brote oder ein Teller Rührei

Mittags ein Teller ganz normales Warmes Essen, keine Pizza oder so

1 Gesunder Snack (Obst oder so)

Abendessen, wieder Brot oder was Warmes wieder oder so

Dazwischen kannst du noch 1-2 mehr Snack einbauen, aber nur so leichte, keine Chips, keine Erdnüsse, keine Fertigyoghurts oder so.

Kann schon funktionieren. Gerade als Anfänger kannst du Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett verlieren.

Allerdings stellt sich die Frage, ob nach Gefühl essen wirklich für ein Defizit sorgt. Vielleicht solltest du solange tracken, bis du ein Gefühl für Kalorien entwickelt hast und dann erst „frei“ essen.

HOPETOHELP2001
Fragesteller

Wie lange hast du gebraucht, um ein Gefühl dafür zu bekommen?

verreisterNutzer  26.04.2020, 22:50
@HOPETOHELP2001

Am Anfang musst du im Kopf mit zählen oder mit dem Taschenrechner, also hinten auf der Packung nach den Kalorien kucken, mit der Zeit (1 Woche) weißt du was wieviel Kalorien hat. Man kann mit einem Warmen Mittagessen immer so mit 500 Kalorien rechnen, mit einem Teller Rührei 300-450 etc, das kommt nach paar Tagen.

Jokerfac3  27.04.2020, 00:24
@HOPETOHELP2001

Tatsächlich tracke ich immer noch, ich mag das mehr als nach Gefühl essen.

Aber ich schätze dass du nach etwa einem Monat ein grobes Gefühl entwickelst.