Nimmt man vom Intervallfasten ab?

7 Antworten

Intervallfasten ist grundsätzlich richtig und wertvoll.

Es ist vor allem eine Methode für Leute, wo schon richtig was fehlt. Also Adipositas, Fettleber, Diabetes.

Für junge weitgehend gesunde Leute muß es nicht sein, da genügt auch eine low carb Ernährung.

Okay danke, hab zwar nicht Adipositas, Fettleber oder Diabetis aber ich versuch es trotzdem mal:) Low Carb hört sich auch gut an.

@ASHE06

Es gibt über 100 prima Bücher über low carb, siehe google, Amazon etc.

Ich poste hier lieber keine Links mehr, denn viele giftige Ideologen hier benutzen das als Löschgrund.

Ich mache es auch esse meist erst ab 17 Uhr bis max 22 Uhr danach habe ich keinen Hunger mehr. Das intervallfasten selbst trägt definitiv dazu bei abzunehmen denn was passiert wenn du Sport machst nachdem du 16 Stunden nichts gegessen hast bzw worauf greift der Körper zu? Auf die Fett Reserven. Ich habe bisher jeden Monat etwas mehr wie 4 kg verloren. Ich habe mal einen kleinen test gemacht. Ich habe seit knapp 2 Wochen weit über meinen Grundumsatz gegessen trotzdem weiterhin das Intervallfasten gemacht und ich habe trotzdem Gewicht verloren um die 600g. Sofern du im Kaloriendefizit bist und das intervallfasten auch einhälst dann solltest du recht schnell Ergebnisse sehen. Allerdings rate ich dir ab dich auf die Waage zu stellen denn das kann trügerisch sein nimm lieber ein Maßband.

Dankeschöön, und ja Maßband ist besser:)thx

Es ist auf jeden Fall sinnvoll, geregelte Mahlzeiten zu sich zu nehmen und nicht einfach zwischendrin etwas zu futtern. Das ist beim Intervallfasten auf jeden Fall gegeben.

Es scheint auch für den Körper gesund zu sein, über Nacht eine längere Essenspause zu machen. 16:8 ist hierbei recht extrem - bei bestimmten Vorerkrankungen ist das nicht zu empfehlen. Aber 12-14 Stunden eine Essenspause über Nacht und am Tag drei gesunde Mahlzeiten sind für jeden Abnehmwilligen zu empfehlen.

Oki Dankee

Also bei mir hat zum abnehmen einfach geholfen keine Süßigkeiten keine Snacks (ungesunde) und sehr vieeeeeeeel Sport. So bin ich in einem halben Jahr auf mein Idealgewicht gekommen hat halt gedauert schnelle Diäten bringen es nicht.

PS: war nie wirklich fett habe nur etwa 7 kg abgenommen bin jetzt aber sehr definiert mache auch kraftsport

Ich nicht. Nur wenn ich die Kalorien begrenze . Aktuell das Gegenteil 🤪