Tips für 20:4 Intervallfasten?

4 Antworten

20:4 ist nach meinen Angaben eine der schwersten Formen, ich würde dir empfehlen eher 16:8 zu machen, da du ja eh 8 stunden schläfst (ca.), würde ich 4 stunden vor und nach dem ins Bett gehen/aufstehen nichts essen, dann geht dass besser als wenn du dich in 4 vier stunden Vollfrisst.

SignorinaLinn
Fragesteller

ich finde die 20:4 Version viel entspnnter weil ich nur einmal am Tag auf Kalorien, Eiweiß, Mineralien .. achte (und nur einmal die Küche schmutzig mache)

Hunger habe ich keinen. Ich könnte jedesmal die Mahlzeit früher abbrechen, weil ich schnell satt bin.. aber esse dann tzd immer meine Kalorien.

Könnte es jedem Empfehlen, nur das Voll sein ist dann halt der eibzige Nachteil :(

Da will ich eine Lösung für finden

Magendrehung nennt man das bei Hunden. Ich hoffe nicht, dass du ein Hund bist und nach dem Essen wie wild geworden rum rennst und dich auf dem Boden wälzt.

Bei Menschen nennt man das Magen­volvulus.

Hierzu ein paar Infos:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Magenvolvulus

Tipps: Nichts essen, was dir danach extrem schwer im Magen liegt. Achte darauf, fettige Sachen und schwerfälliges zu vermeiden. Versuche nur Wasser zu trinken, denn Säfte liegen auch oft schwer im Magen.

Intervallfasten macht keinen Sinn, wenn Du innerhalb von 4 Stunden die gleiche Menge an Essen reinschaufelst wie sonst innerhalb von 8 oder 10.

Wenn Du merkst, dass es nicht hinhaut, dann mach halt wieder 16:8.

SignorinaLinn
Fragesteller

Natürlich achte ich auf meinen Kaloriendefizit

Hast du Erfahrungen mit 20:4 ?

Stellwerk  02.06.2020, 14:19
@SignorinaLinn

Nein, nur mit 16:8. Das klappt im großen und ganzen ganz gut bei mir.

Es ist total ungesund sich vollzustopfen. Wenn 20:4 zu kurz ist dann mache 16:8 oder irgendwas dazwischen, was für dich funktioniert.