Intervallfasten kombinieren mit Low Carb rational?

4 Antworten

Es macht keinen Sinn irgendwelche Makronährstoffe zu verteufeln. Wenn du "keinen Sport" machst, macht es zwar definitiv Sinn Kohlenhydrate zu reduzieren aber sich aus der Ketose Wunder zu erwarten halte ich für Wunschdenken.

Weiters sehe ich persönlich ketogene Ernährung eher kritisch, weil sie durch extrem hohen Fleisch- und Milchproduktekonsum praktisch das Gegenteil des ernährungswissenschaftlichen Konsens ist. In Kombination mit null Sport nochmal extra bedenklich.

Ansonsten schließe ich mich 1900 Nick an.

AbnehmenEzy
Fragesteller

Ach komm schon Veganer wusste ich es doch!!

deload  26.01.2021, 13:08
@AbnehmenEzy

Irrelevant. Jede Ernährungsgesellschaft der Welt rät von deinem Vorhaben ab. Weiters gibt es sogar Keto Veganer.

AbnehmenEzy
Fragesteller
@deload

Ganz im Gegenteil. Die Raten sogar dazu!

deload  26.01.2021, 13:35
@AbnehmenEzy

Cool ein Video aus der Youtube Akademie mit 858 Views, das nichtmal was mit Keto zu tun hat. Aber bitte, zieh dir deine "Fleisch-Jo-Bewegung-No-Diät" rein, juckt mir relativ wenig.

AbnehmenEzy
Fragesteller
@deload

Er hatte ein Kanal mit über 400k Abos

DieFrage76  26.01.2021, 14:02
@deload

Du weeb es ist mir so egal ich liebe fleisch vallah billah jeden tag pferdefleisch bei uns zuhause + schafskopf was jetzt kom msag doch? meine eltern essen 10kg fleisch am tag und wir lieben es mir gewürze und sauce grillen heute nice wetter wir gehen garten und geben uns nice kebab spieße alda xD

AbnehmenEzy
Fragesteller
@DieFrage76

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHHAHA

Hallo egal was du machen willst, beim abnehmen auch bei Gesunden Lebensmittel gilt weniger ist mehr. dein Teller zu Mittag nur einmal voll machen und aufhören zu essen bevor der bauch spant am Anfang sehr wichtig auch Abends weniger essen und nicht zu spät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal cool, dass du was tun möchtest und ich wünsche dir auch viel Erfolg dabei.

Leider kommt jetzt ein ABER:

  • zu wenige kcal
  • 20 Stunden ist ein extrem langer Zeitraum
  • Low Carb ist absolut nicht die beste Diätform

Am besten ist ein leichtes Kaloriendefizit ohne weitere Einschränkungen. Beim Intervallfasten würde ich maximal 16/8 empfehlen.

Ich würde also an deiner Stelle den Kalorienbedarf ermitteln, davon etwa 300 kcal abziehen und mich dann ausgewogen und gesund ernähren. Dein Grundumsatz sollte eigentlich über 1500 kcal liegen und der Grundumsatz ist das, was dein Körper im Ruhezustand zum überleben benötigt.

Low Carb kann man problemlos mit Intervallfasten kombinieren. Wertvoll ist das auch.

Wenn du dich aber über viele Jahre fehlernährt hast, kann sein, daß zuviele Revolutionen auf einmal dich umwerfen und dein ganzes Projekt scheitert.

Ich würde daher anders anfangen.

Erst mal bloß den Zuckerkonsum aufgeben, das ist Challenge genug.

Und das ketogen auf später rausschieben, wenn überhaupt...