Kann ich die Ketogene Diät einfach abbrechen?

3 Antworten

Du kannst die Diät abbrechen. Dein Körper hat sich eh nocht nich komplett darauf eingestellt. Wieso versuchst du nicht einfach nur ein geringes Kalorienfefizit mit einer normalen Ernährung zu halten? Das wäre in deiner Situation mit Sicherheit einfach und auch praktischer.

GENAU das frage ich mich auch gerade haha :D

@Charly3721

Na dann versuch das doch einfach. Das Kaloriendefizit sollte 20% nicht überschreiten. Also 20% vom Gesamtumsatz abziehen und fertig :)

Ehm, verstehen wir unter ketogener Diät das Gleiche? Also so wenig Kohlenhydrate wie möglich, dafür viel Fett und Eiweiß?

jap

@Charly3721

Hab mich nur gefragt wegen grünem Gemüse, du kannst eigentlich verdammt viel essen (Fisch, Fleisch usw.). Diese Diät mache ich so in etwa auch seit einer Woche aber ich mache es aus Muskelaufbaugründen und ich merke eigentlich nur beim Autofahren, dass ich manchmal Konzentrationsschwierigkeiten habe aber ansonsten merke ich auch beispielsweise kein Leistungsabfall beim Sport usw.. Es ist natürlich deine Sache, ob du das machen willst oder nicht aber nur für Gewichtsabnahme würde ich dir das nicht empfehlen, sobald du wieder normal isst wirst du sofort zunehmen, gerade hier ist der Jojo Effekt enorm.

@x9flipper9

ooh achso nein, na klar esse ich auch den anderen kram, nur so gemüse/obst technisch (vitamine) ist halt nicht so wirklich viel drin..

Ich wollte eben auch keinen muskelabbau als resultat haben.. also ich geh halt auch ins fitnessstudio :) aber ich glaube es haut einfach momentan bei mir nicht so hin.. :/

Natürlich kannst du das abbrechen. Das solltest du sogar. Warum machst denn diesen Unsinn überhaupt erst?