Ist mein Ernährungsplan so ok? Nur 700kcal aber bin satt?

8 Antworten

Beim abnehmen ist es wichtig nicht zu "hungern": Du sagst das dir nichts fehlt. Aber das sind eindeutig zu wenig Kalorien.

Ich habe mich beim "Nestle Ernährungscoach" angemeldet. Es ist kostenlos und du kannst deine Dinge eingeben, hast den genauen Verlauf, kannst dir einen Trainingsplan erstellen und einmal die Woche dein Gewicht eingeben.

Das hat mir sehr geholfen und ich habe in den letzten 6 Monaten damit 15 Kg abgenommen.

Wenn du Dauerhaft so wenig Kalorien zu dir nimmst, gewöhnt der Körper sich daran und sobald du mal mehr isst, speichert dein Körper alles was er bekommen kann, falls mal wieder eine "Hungerphase " mit 700 Kalorien kommt.

Nicht nur die Ernährung ist wichtig, auch Bewegung.

Viel Erfolg weiterhin und achte auf eine ausgewogene und gesunde ernährung.

tz0mpd
Fragesteller

Bin aber zB auch erst um 12 aufgewacht und hab dann um 13 uhr gegessen. Dann brauch ich ja eigentlich auch nicht so viel Kalorien oder? Bin auch den ganzen Tag zu Hause und hab nur bisschen aufgeräumt

Kea1610  03.08.2012, 18:21
@tz0mpd

Es kommt nicht drauf an, wielange du wach bist sondern was du brauchst udn verbauchst.

Ohne Werbung machen zu wollen, aber meld dich einfach beim Netsle Ernährungscoach an.

Das wird dir helfen !

:-)

freakys99  03.08.2012, 18:23
@tz0mpd

dann nutze deine freizeit mit sport :)

die ernährung ist ungesund! es sind nicht die sachen die du isst die falsch sind. im gegenteil: salat, fisch, pute ... sehr gesund. Jedoch 1. zu wenig kalorien! Der Körper ist intelligent. er merkt sich das er mit 700 kalorien auch um die runden kommt und stellt auf sparflamme. sobald du je wieder nomal isst z.b. 1000 kcal. nimmst du wieder zu! und zwar sofort. der körper braucht mehr! 2. süßstoff und diätprodukte...das ist eine gewaltige streit frage. wenn du zuckerkrank bist is ok , wenn du jedoch nicht zuckerkrank bist dann würde ich dir davon abraten !! 3. Ohne Sport wirst du auf dauer nicht abnehem bzw, nicht gesund. Du brauchst sport - dein Körper braucht sport! 4. Obst solltest du natürlich auch essen ! Also meine meinung: mehr essen - aber natürlich gesund :) und mach sport :) Dann klappts sicher ! Und ja, es ist normal das man zwischendurch auf der waage steht. kein problem - geht bald wieder weiter wenn dus vernünftig angehst :) Toi toi

500g Götterspeiße Iss lieber was vernünftiges ;)

Ansonsten ja gesunde Ernährung und dass das Gewicht mal ne Weile steht oder du sogar an einigen Tagen Gewicht zulegst ist normal. Abhängig wie viel du gerade noch im Magen/Darm/Blase hast und wie viel Wasser dein Körper einlagert, kann das Gewicht leicht um 2-3 Kilogramm schwanken.

Wenn du nicht den ganzen Tag nur herum sitzt sondern dich auch bewegst (und wenn es nur 20 Minuten Fußmarsch sind) kannst du auch problemlos ein paar Kalorien mehr zu dir nehmen. So lange du unter 1500 bleibst, wirst du praktisch immer mehr verbrennen als du deinem Körper zuführst.

tz0mpd
Fragesteller

Ich mag Götterspeise aber :D

Ab und zu ist natürlich auch ein Schokoriegel oder so drin :)

Alles, nur in Maßen.

Limearts  03.08.2012, 18:23
@tz0mpd

Klar, lieber eine kleine Sünde als totaler Verzicht und dann das große Fressen. Aber ein halbes Kilo Götterspeiße ist schon ein kleiner Eimer voll und bei einer Diät in der Menge nicht gerade förderlich.

tz0mpd
Fragesteller
@Limearts

Wieso denn? Mit Süßstoff haben 500g gerade mal 30 Kalorien, keine Kohlenhydrate und knapp 10g Eiweiß :O

Limearts  03.08.2012, 18:37
@tz0mpd

Süßstoff sollte man bei einer Diät aber vermeiden wenn man ihn nicht ohnehin schon zu sich nimmt. Der Körper merkt dass er "betrogen" wird und wird entsprechend stärker nach Zucker verlangen.

freakys99  08.08.2012, 18:10
@tz0mpd

totzdem hast du die masse zu dir genommen. Das sind also 500 gr mehr auf der waage

Das sind zu wenig Kalorien. Eß mehr und beweg dich, damit dein Bindegewebe straff bleibt. Optiwell 0,1% Fett ist Betrug, der hat sehr viel Zucker. Hol dir lieber einen Naturjoghurt 1,5% mit EL Biomüsli und eine TL Honig. Und laß den Süßstoff weg, das Zeug ist total ungesund. Das ist ganz normal, das dein Gewicht einige Tage oder auch mal eine Woche stehen bleibt. LG

Das ist zu wenig. Dein Körper gewöhnt sich schnell an die geringe Kalorienzufuhr. Diese Art der Ernährung führt zum Jojo-Effekt. Gesund nimmst du auf Dauer mit normal gesunder Ernährung und Sport ab.