Was passiert wenn man zuviel montelukast zu sich nimmt?

2 Antworten

Du kannst dir Mal die Packungsbeilage nehmen und schauen, was für Nebenwirkungen auftreten können.

Je mehr man von einem Medikament nimmt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Nebenwirkungen auftreten.

Es kann zu einer Vielzahl von Überdosierungserscheinungen kommen, unter anderem zu Magen-Darm-Beschwerden, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit und Unruhezuständen. Setzen Sie sich bei dem Verdacht auf eine Überdosierung umgehend mit einem Arzt in Verbindung. (lt Packungsbeilage) Ich denke aber, dass bei 25 mg (etwa die doppelte Tagesdosis) nicht viel gefährlichespassieren wird. Bei starken Beschwerden sollte man einen Arzt aufsuchen.

XKyokoX  29.12.2019, 02:10

Ja sehr viel schlimmer würde es nicht werden. Stimmt.