Ist es schlimm 10 lemocin Halswehtabletten zu essen?

5 Antworten

Ich denke mal sterben wirst du nicht davon trotzdem solltest du dich an die Angaben in der Packungsbeilage halten. Das sind eben keine Lutschbonbons. Es gibt sicherlich Lutschbonbons die ähnlich schmecken, da kannste dann so viele von essen wie du willst. Aber das ist ein Medikament. Lies die Packungsbeilage, da werden sicherlich Nebenwirkungen aufgelistet sein.

Erstens: Tabletten sind Medikamente, die man nicht wegen des Geschmacks in sich hineinstopft.

Zweitens: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker, und lesen die Packungsbeilage.

Drittens: Vorherstehendes macht man vor dem Handeln.

Und da sieht man es mal wieder: Tabletten gehören nicht in Kinderhand.

Kann schon sein, das dir jetzt übel wird oder du Bauchweh bekommst oder Durchfall oder Verstopfung oder ne Mischung aus allem.

Lies den Beipackzettel unter dem Stichwort überdosierung.

... und weil es so lecker ist, trinkst du auch Sonnenblumenöl und futterst Zahncreme?

Junge, es wird langsam Zeit, dass du dich einem Therapeuten anvertraust!

Luca089er
Fragesteller

Haha Sonnenblumenöl waren 2 löffel und ne wette. Zahncreme is halt so weil ichs seit ich klein bin mach. Man o man

Kandahar  21.09.2015, 10:18
@Luca089er

In deiner Frage waren es noch 200 ml und nur weil du seit du klein bist Zahncreme futterst, macht es das noch nicht besser. Ganz offensichtlich hast du ein Problem, wenn du alle paar Tage so einen Unsinn machst und dann hier fragst, ob das schädlich ist.

Sollten Sie bei Anwendung einer zu hohen Dosis des Arzneimittels Nebenwirkungen verspüren, so verständigen Sie sofort Ihren Arzt. Er wird sich bei der Behandlung der Überdosierung am Krankheitsbild orientieren.

Vergiftungen durch "Lemocin Pastillen" sind nicht bekannt geworden.

Bei unvorschriftsmäßigem und übermäßigem Verschlucken von "Lemocin Pastillen" befragen Sie bitte Ihren Arzt.

Quelle: www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Lemocin-Pastillen-AADRDP.html

Trotzdem solltest Du das besser lassen, lutsch doch lieber Hustenbonbons.