Lebensmittelvergiftung Salamisticks?

6 Antworten

Ich denke nicht. Wenn sie in der Packung waren wird da wohl kaum was dran sein. Mach dir keinen Kopf. Und vielleicht denkst du mal über eine Therapie nach, denn so eine Phobie verbaut einem viel im Leben und sorgt für übertriebene Ängste

glittermonkey7
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich war schon in Therapie jedoch hat mir das nicht viel geholfen.

AnisaRamos  17.03.2020, 09:56
@glittermonkey7

Ich kenne diese Phobie leider viel zu gut

glittermonkey7
Fragesteller
@AnisaRamos

Bin auch froh, dass es mehrere gibt die sowas haben... dann ist man nicht die einzige. Jedoch bekomm ich diese Angst nicht weg

Du kannst dir Sicher sein das sie eine Sicherheitsmarge in den einen Tag eingebaut haben. Es sind mit Sicherheit 4 oder 5 Tage bevor man sich wirklich ein wenig Gedanken machen sollte.

Solange sie normal ausgesehen und geschmeckt haben, ist alles ok. Mit solchen Angaben wollen sich die Hersteller nur absichern, weil die Ware so lange auf jeden Fall verzehrbar ist. Ein paar Tage mehr machen aber meistens auch nichts aus.

Dich erwartet überhaupt nichts schlimmes.

Und Magen-und Darmgrippe bekommt man nicht wenn man etwas verdorbenes gegesen hat.

Bifi ist lange gut. Gepökelt. Gebrüht. Viel Salz drin. Wenn die jetzt nicht schon grün war... dann bekommst Du halt Durchfall.

glittermonkey7
Fragesteller

Was genau meinst du mit „wenn die jetzt nicht schon grün war“?

madtomax  17.03.2020, 09:57
@glittermonkey7

Schimmelflecken. Aber das hättest wohl gesehen.