Was passiert wenn man Wachstumshormone nimmt?

3 Antworten

Ich hab damals meinen Arzt gefragt und er hat behauptet, dass man halt eben wachsen würde (selbstverständlich in die Länge). Aber die Sache ist einfach die, dass der Oberkörper dann so gut wie gar nicht wächst und andere Gliedmaßen viel zu lang werden. Stell dir mal jemand vor mit kleinen Oberkörper und mit langen Armen und Beinen.

mapleloops
Fragesteller

Also man würde tatsächloch wachsen?Ich hab bereits ca 1 meter Beine bei 172cm..aber könnte ich trotzdem diese Hormone schlucken um noch auf 180 zu kommen ohne radikale Gesundheitsschäden?

Asphyxia  05.10.2012, 20:20
@mapleloops

Ob du genau 1,80 m wirst,kann dir keiner sagen. Aber ehrlich, nimmst du wirklich viel zu lange Arme und Beine in Kauf? Auch andere Körperteile können dann unproportional wachsen und dann hast du danach Pech gehabt. Dein Arzt wird es dir wahrscheinlich abraten und es nicht zulassen.

mapleloops
Fragesteller
@Asphyxia

Es ist auch so dass ich eigentlich richtig gute Chancen hab auf natürlichem Weg so gross zu werden.. Ja da hast du Recht aber ehrlich gesagt würde ich das schon in Betracht ziehen

Asphyxia  05.10.2012, 20:29
@mapleloops

Ich kann es dir wirklich nicht empfehlen. Du bist nämlich noch im Wachstum von daher, ist es nicht gut für deinen Körper ihn mit irgendwelchen Hormonen vollzustopfen.

Das kann ulkige Folgen haben. In der Pubertät produziert der körper ja selber sehr viel Wachstumshormone und er wächst, besonders bei männlichen Jugedlichen ungleichmäßig. Stell Dir das mal bildlich vor: statt das Nase, Ohren und Füße nur für eine Zeit lang relativ zu groß sind bleibt das so. Es kann zu Wachstum von einzelnen Körperregionen kommen, so dass der Körper unproportioniert wird.

mapleloops
Fragesteller

So weit ich weiss passiert dies nur bei Wachstumsspritzen und nach Beendnung des Wachstums also nicht während der Pubertät?

Bei 14 jährigen Mädchen kann da die Wirkung in verschiedenste Richtungen gehen, da dieses Alter bereits zu spät für eine Wachstumshormontherapie ist. Insbesondere möchte ich erwähnen, dass nicht nur unkontrolliertes Organwachstum zu erwarten ist, sondern auch unförmiges Wachstum von Nase, Lippen und Ohren. An diesem optischen Muster kann man leicht Personen bei denen zuviel von diesen Hormonen vorhanden war oder ist.