Was passiert wenn ich den ganzen Hustensaft trinke?

4 Antworten

@ ichmachsnurohne

Sorry, aber deine Frage hat keinen Sinn. Nicht umsonst gibt es den Beipackzettel mit der Dosisangabe.

Wer trinkt schon eine ganze Flasche Hustensaft, es sei derjenige ist Codeinabhängig.

Würde es an deiner Stelle nicht probieren. Wenn man von einigen Dingen zuviel nimmt, verkehrt sich die Wirkung  in die falsche Richtung.

Der Hustensaft bildet entweder eine schützende Schicht auf der Schleimhaut (trockener Husten) oder hilft, dir den Schleim abzuhusten (schleimiger Husten). Die Menge, die angegeben ist, reicht aus. Du darfst nach der Einnahme eine halbe Stunde weder was essen oder trinken, weil so der Saft, der auf der Schleimhaut sitzt wieder "weggespült" wird. Würdest du alles auf einmal trinken, wäre dir schlecht oder du könntest evtl. deinen Körper vergiften.
Dass nichts passieren kann, weil es nicht verschreibungspflichtig ist, ist leider nicht richtig. "Die Dosis macht das Gift"

PS. Wenn du den Saft aus der Apotheke hast, ist gute Wirkung gegeben. Solltest du ihn in der Drogerie geholt haben, ist die Menge sehr gering, also nur minimale Wirkung zu erwarten.

Die Menge ist bei Medikamenten nicht immer ausschlaggebend sondern auch die konzentration der Wirkstoffe oder allgemein was für Wirkstoffe vorhanden sind. 5ml Melperon würden dich z.B. für Stunden schlafen schicken.

Maximum12345  10.06.2017, 11:01

Da bist du jetzt gerade in dein eigenes Fettnäpfchen getreten ;) 5ml 10%iges Melperon würden einen nur beruhigen wenn überhaupt ;) (so genug kluggescheißere von mir :D)

Wenn es ein frei verkäuflicher ist, wird dir vermutlich nur grotenschlecht werden.