Verträgt sich die Pille mit Vitamin C?

3 Antworten

Denke ich nicht das sie beeinträchtigt wird. Sonst nimm für die Zeit einen Kummi sicher ist sicher.

Kummi?

@5kp4udr9

Kaugummi :)

Hätte ich noch nie gehört dass sie dann weniger wirkt, wenn du Zweifel hast ruf am besten kurz deinen Arzt an dann hast du Sicherheit!

Danke :) ich hab schon mehrmals angerufen, leider geht meine Ärztin nicht ran :/

  • Ja, du kannst Vitamin C einnehmen. Es gibt keine Wechselwirkung zwischen der Pille und Vitamin C. Die Wirkung der Pille wird durch Vitamin C nicht vermindert.
  • Das gleiche gilt auch für die anderen bekannten Vitamine wie A, E und B-Komplex sowie für Magnesium- und Kaliumpräparate.

Alles in Ordnung!

Vielen Dank :)

Gleichfalls!:)