Was passiert wenn einer mit 16j steroide nimmt?

6 Antworten

Anabolika haben krasse Nebenwirkungen.

https://www.dshs-koeln.de/institut-fuer-biochemie/doping-substanzen/nebenwirkungen-von-dopingmitteln/nebenwirkungen-von-anabolika/

Problematisch wird das, Nebenwirkungen vireauszusagen. Manche Nebenwirkungen treten beim einmaligen Gebrauch auf, manche bei langfristigem Gebrauch. Manche bilden sich wieder zurück, andere bleiben. Das einzige, was man mit Sicherheit sagen kann ist, je mehr man nimmt, desto mehr Nebenwirkungen sind zu erwarten.

Aber, was genau, kann keiner im Vorfeld sagen. ZB kann es sein, dass er ne Glatze bekommt. Das kann sofort passieren und geht auch nicht wieder weg. Organschäden zB treten aber meist erst Jahre später auf.

Wahrscheinlich passiert sogar erstmal nix an Nebenwirkungen. Weil, es ist schon ziemlich schwierig, sich sofort durch Anabolika zu töten oder krass zu schädigen. Aber trotzdem kommt irgendwann die Quittung.

Zu den Antworten hier muss ich auch noch was sagen. Hier wird viel durcheinander geworfen. Es gibt ja mehr als nur Anabole Stetoide zum Muskelaufbau. Und die anderen Sachen wirken auch anders. Ist genau, wie bei zB Schmerzmitteln. Novalgin und Ibuprofen sind Schmerzmitteln, machen das gleiche, haben aber unterschiedliche Nebenwirkungen weil sie unterschiedlich wirken.

Vergrößerung vom Herz zB ist eine Nebenwirkung von Wachstumshormonen. Die wird sich dein Kollege aber kaum leisten können.

Und, Krafttraining bzw Bodybuilding als Jugendlicher (ohne chemische Unterstützung) ist nicht schädlich und hemmt auch nicht das Wachstum. Das ist schon srit 20 Jahren belegt.

PeterParmesan  27.06.2021, 19:31

Bei falscher Ausführung kann es aber zu einem Wachstumsstopp kommen.

ozz667  27.06.2021, 21:14
@PeterParmesan
Bei falscher Ausführung kann es aber zu einem Wachstumsstopp kommen.

NEIN. Ich aag es nochmal, das ist seit über w0 Jahren bewiesen

Falsche Ausführung kann immer Schäden verursachen. Egal ob du 16 oder 60 bist. Aber das Wachstum wird definitiv nicht beeinträchtigt

Herz kann kaputt gehen/plötzlich stehen bleiben, das Herz muss viel mehr leisten (vieel mehr Durchfluss = höherer Verschleiß), ist außerdem auch ein Muskel der sich unnatürlich vergrößert kann wodurch Funktionen innerhalb des Herzens nicht mehr optimal laufen. Hormonsystem kann Schaden nehmen, Hautausschlag, plötzliches Brustwachstum (Fettgewebe).

Das er nicht auswächst. In die Größe

Wird unfruchtbar werden. Zu nix im Bett zu gebrauchen. Früh sterben. Also: Finger davon lassen, egal wie alt!

jonas129  19.06.2021, 20:45

Unfruchtbarkeit gehört eig nicht zu den häufigen Nebenwirkungen siehe Markus Rühl usw. Eine ähnliche Nebenwirkung ist allerdings das die Hodenschrumpfen, aber das hat keinen Einfluss auf die Potenz.

Finn123456  19.06.2021, 20:48
@jonas129

naja wenn man jahrelang nen Testowert von 50 hat, sind das die Folgen. Der Körper will sich halt enfach nicht mehr fortpflanzen. Bei Markus Rühl und den anderen Profis, ist es ja auch so, dass die unter strenger ärztlicher Aufsicht sind und deswegen die Nebenwirkungen minimiert werden können. Das ist aber bei seinem Kollegen nicht der Fall.

Der nimmt nur sein Körper durch..