Finde keine Ausbildung die zu mir passt was tuhen /Hauptschulabschluss?

Oder ich muss mehr shredden und werde stripper

4 Antworten

Mach diesen Test hier und nimm ihn ernst. Er gibt Dir den Beruf, für den Du wirklich geeignet bist.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Lysandra13  14.01.2022, 22:30

Den kann man Knicken…

bei mir kommt Krankenpfleger raus.. das letzte was ich machen würde…

AriZona04  14.01.2022, 22:32
@Lysandra13

Nein - der Test ist sehr gut! Ich konnte zuerst auch nicht glauben, dass das Ergebnis mein Traumberuf sein sollte. Ein Praktikum belehrte mich eines Besseren! Man muss dem eben auch eine Chance geben.

Machst du eine Therapie wegen des ADS? Vielleicht würde dir das helfen, falls nicht.

shreddedking
Fragesteller

Habe ich mal, hat nie was gebracht war da 2x und außer Tabletten zubekommen die alles noch mehr verschlimmert haben, hat alles nichts gebracht..

MerliMaus94  14.01.2022, 22:40
@shreddedking

Das solltest du dir vielleicht noch mal überlegen. Wenn du nur zweimal dort warst, hast du wahrscheinlich auch nur sehr kurz die Tabletten genommen, diese Art von Medikamenten haben vor allem am Anfang oft Nebenwirkungen die aber meistens, sobald sich der Körper dran gewöhnt hat, wieder verschwinden. Übrigens war es Ritalin oder Agakalin?

ADS und ADHS, werden durch eine Fehlfunktion der Rezeptoren im Gehirn verursacht. Diese sorgt dafür daß es im Gehirn zu wenig Dopamin und Noradrenalin gibt, was dazu führt das das Belohnungssystem im Gehirn nicht richtig funktioniert, deshalb langweilen viele Dinge die Konzentration und Aufmerksamkeit erfordern einen dann. Außerdem kann man sich aufgrund des Mangels an Neurotransmitter ,auch wenn man sich trotz der Langeweile überwindet, sich nicht lange konzentrieren. Eine folge dessen ,Menschen mit ADS und ADHS meiden Situationen in denen sie sich viel konzentrieren müssen und machen viel lieber simple Dinge wie Sport. Die Medikamente sollen diesem Effekt entgegen Steuern und dafür sorgen daß die Rezeptoren wieder halbwegs normal funktionieren und so den Mangel an Neurotransmitter beheben.

fliesenleger, mauerer, Fitness Trainer etc.?

Du hast es erkannt.

Du bist kein Lehrer oder Rechtsanwalt, du bist ein Geborener und Aufgewachsener Sportler!

Warum hast du noch nie darüber nachgedacht, Sportler zu werden? Wenn du sehr gut bist, kannst du berühmt werden.

Woher ich das weiß:Hobby