Ab wann nehmen Bodybuilder Anabolika?

5 Antworten

Vorallem wenn bodybuilder mit Wettkämpfen anfangen , fangen sie auch mit dem Stoffen an, einfach weil es sonst nicht möglich ist natural wettkampfmässig was zu reissen. Natürlich gibt es auch Leute, die keine Wettkämpfe machen und quasi "hobbymässig" Stoffen (kenne auch ein paar von denen) , aber halte es für schwachsinnig zu Stoffen ohne Wettkampf zu machen. Aber gut, es ist die Sache eines einzelnen. Wenn man meint , man will es unbedingt machen, dann soll es so sein.

Das ist völlig unterschiedlich. Ganz krass : Da hat ein Schüler für die Bundesjugendspiele gestofft. Und da gibt es den Jugendlichen der mit Trainingsbeginn stofft und nur die Arme trainiert . Und das nur um an der Dönerbude den dicksten Bizeps zu haben

Und es geht "oben" keineswegen nur um Anabolika. Was sich da abspielen kann ist fast unglaublich . Supplementierung über einen Cocktail von vielleicht 5 - 10 hochbrisanten "Medikamenten" zu denen dann neben Anabolika ( synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron ) auch Wachstumshormone wie Somatropin (Human growth hormon/HGH) gehören.

Es kann sogar Nikotin und Edelgas im Spiel sein

Alles Gute

Das Zeug ist hochgefährlich. Die Profistoffer stehen ständig unter ärztlicher Aufsicht. Da geht es um viel Kohle nix anderes. Die Auswirkungen zeigen sich dann erst Jahre später. Auf deine Frage hin meisten vor den Wettkämpfen. Aber viele auch vorher.

Die meisten (so scheint es mir am sinnvollsten und wir reden nicht von kiddis) bauen erstmal solide auf etwa 3 Jahre und fangen erst dann an.

Woher ich das weiß:Hobby

nein. gibts nicht.

heisst doping und ist verboten.

Batista2198  24.10.2018, 21:06

Natürlich kannst du dir Steroide in Deutschland verschreiben lassen.

Senbu  24.10.2018, 21:53
@Batista2198

In Wettkämpfen sind die aber verboten und sonst haben die auch einen schlechten Ruf.

Batista2198  24.10.2018, 23:30
@Senbu

Und wer kontrolliert das ?