Epileptiker und Steroide?

4 Antworten

Gut dass Du vorher gefragt hast, Mein dringender Rat an Dich:

Lass es lieber bleiben!

Zumindest mach es vor der Notfallambulanz, wenn Du es unbedingt ausprobieren musst, denn da wirst Du enden - wenn Du Glück hast.

Anabolika dringen in die Zelle ein (ich glaube, es war sogar bis in den Zellkern) - und negieren damit vermutlich nicht nur die Wirkung Deiner Medikamente, die nichts anderes machen sollen, als eben genau das (Störungen der Zellmembrane) zu verhindern! Eben um ein konstantes Gleichgewicht zu behalten nimmst Du die Dinger ja.

Das größere Problem wird Dich vermutlich erst dann treffen, wenn die Wirkung - oder besser gesagt die Auswirkung treffen wird. Tage oder Wochen später.

Du vernichtest Dir komplett(!) Deinen aufgebauten Medikamentenspiegel, mit dem zusätzlichen Risiko, dass Dein Körper gegen Deine Medikamente resistent wird. Dann ist die ... aber mächtig am dampfen :-x

Nicht nur dass Du deine Anfälle damit geradezu herausforderst, ich persönlich hätte Bedenken, damit noch schlimmere heraufzubeschwören. Beim Abbau von dem Dreck arbeitet Dein Metabolismus auf Vollleistung, keine Ahnung, was da alles passieren kann.

Ach ja, und glaub nicht, Deine Anfälle könnten nicht schlimmer sein. Es gibt immer noch krasseres.

Genug des erhobenen Zeigefingers, aber in dieser Hinsicht kann ich Dir nur raten, sehr Vorsichtig zu sein!

Alles Gute!

Danke für diese antwort... ich lasse es sein!

Riskante frage? Quatsch... entweder is das forum zum fragen da oder nich... worum es geht is doch erstmal egal... solang es eine gute frage is... und ich denke das ist es!!!

finde ich sowie so doof... das dieses team ... diese moderatoren usw.. von dieser seite... jede frage raus nehmen... wenn es sich nich um rezeptfragen oder küchenutensilien handelt...

Das nervt... diese frage beschäftigt mich... und kein weis so richtig ne antwort... also - "gute frage" was will man mehr^^

egal... jedenfalls... warum is das dann sinnlos... wenn man das zeug nur 2x im jahr nehmen würde.. ? Muss man das regelmäßig nehmen um erfolge zu sehen? o.O

Riskante Frage?

Natürlich, wer will denn verantwortlich sein, wenn Du dadurch einen epileptischen Anfall bekommst?

Du bist ja selbst unsicher.

Und ja: Nach meinem Wissen müßen Anabolika über einen längeren Zeitrum genommen werden.

Manche nehmen es jahrelang - jedenfalls so lange wie Muskeln aufgebaut werden durchgängig.

Deswegen gehen die Kosten pro Monat ja auch leicht in die Hunderte.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Riskante Frage?

Natürlich, wer will denn verantwortlich sein, wenn Du dadurch einen epileptischen Anfall bekommst?

Du bist ja selbst unsicher.

Und ja: Nach meinem Wissen müßen Anabolika über einen längeren Zeitrum genommen werden.

Manche nehmen es jahrelang - jedenfalls so lange wie Muskeln aufgebaut werden durchgängig.

Deswegen gehen die Kosten pro Monat ja auch leicht in die Hunderte.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Riskante Frage?

Natürlich, wer will denn verantwortlich sein, wenn Du dadurch einen epileptischen Anfall bekommst?

Du bist ja selbst unsicher.

Und ja: Nach meinem Wissen müßen Anabolika über einen längeren Zeitrum genommen werden.

Manche nehmen es jahrelang - jedenfalls so lange wie Muskeln aufgebaut werden durchgängig.

Deswegen gehen die Kosten pro Monat ja auch leicht in die Hunderte.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Chapeu...deine Frage zeugt von Mut (oder Dummheit)

Du scheinst sehr jung zu sein ;)

JA, kann sich auf deine Epilepsie auswirken...bzw auslösen

JA, wird ne Wechselwirkung geben mit deinen Medikamenten.

Ich hab keine Ahnung was so in Anabolika drin is, aber deine Muskeln werden verändert, also auch deine Blutzufuhr. Deine Medikamente können nicht mehr richtig wirken. Punkt.

Und Anabolika nimmt man dauerhaft in Zusammenhang mit Sport. Wenn du die absetzt, schwabbelt deine Körpermasse danach umso mehr. Der Mukelabbau erfolgt sofort. ;)

-1- eigentlich müßteste Du ja wissen, wien es ist wenn man nicht ganz gesund ist

-2- Bei 2 x im Jahr kannst Du es Dir ohnehin sparen - warum also ein Risiko eingehen?

-3- Ein gedopter Sportler ist kein Sportler

-4- Frag mal Deinen Arzt - auf das Gesicht bin ich gespannt.

-5- Eine derart riskante Frage wird wohl keiner beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Ich will es aber eben nur 1x nehmen

Dann macht es kein Sinn. Steroide sind nur für Dauereinnahme oder regelmäßige Zyklische Einnahme geeignet. Denn die gesammte Muskelmasse, die durch die Kur aufbaust, wirst du nach dem Absetzen wieder verlieren, somit ist das ganze Sinnlos.