Was passiert, wenn ein Bracket zu lange fehlt?

2 Antworten

Wie lang bist du noch im Urlaub? Denke wenn du in den nächsten 2 Wochen heimkommst sollte es kein Problem sein. War bei mir auch oft der Fall (da aber immer nur mit einem Bracket). Die Dinger ziemlich leicht ab.  Es sollte aber nicht eine riesige Auswirkung haben. Eventuell verschieben sie sich leicht etwas falsch aber sobald sie wieder montiert sind richten sie sich automatisch wieder  gleich. Keine Sorge also.

Also ich bin noch ca. 3 Wochen im Urlaub. Danke❤️

Ah ok. Ist natürlich auch eine Sache der eigenen Zähne, ob die anfällig auf sowas sind oder eben nicht :)

Im Ausland wird dir nicht einfach ein fremder Kieferorthopäde die Brackets wieder ankleben. Die müssen an der richtigen Stelle sein, damit die Behandlung so funktioniert wie geplant. Wenn du zum Zahnarzt gehst, kann er den Draht entfernen, der jetzt stört und schnell kaputt geht.

Dass die Spange in den 7 Wochen nicht so wirkt wie sie sollte, ist dir bestimmt klar. So lange sollte man das nicht einfach lassen.