Welche Brackets sind besser (Bild)?

3 Antworten

Hallo,

ich denke, dass die Speed Braces unauffälliger sind. Die Traditional Braces sieht man deutlich besser. Wenn man eine Zahnspange trägt, möchte man meist, dass die anderen (Mitschüler und so weiter) es möglichst nicht so sehen.

Gibt es jetzt nicht Zahnspangen, wo die Braces hinter den Zähnen geklebt werden? In diesem Fall sehen die Mitschüler gar nicht, dass man eine Spange trägt.

Alles Gute!

Beide Bracketsysteme haben Vor- und Nachteile. Wenn dein Kieferorthopäde dir die Vorteile irgendwelcher Zusatzleistungen nicht so erklären kann, dass du restlos davon überzeugt bist, gibst du das viele Geld lieber für schönere Dinge aus als für eine Zahnspange.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich empfehle dir die Speed Brackets (die kleinen), da diese erstens nicht so stören, und du besser Zähneputzen kannst. (Mit Zahnspange ist Zähneputzen Horror). Ausserdem bleiben da nicht so viele Essensreste übrig, das sieht nicht schön aus und nerft total. Die Speed Brackets wurden von meiner Versicherung bezahlt (Audi BKK).

Ich sehe keinen Grund, die großen zu nehmen, ausser dem Preis. Aber wenn deine Versicherung zahlt, sollte das keine Frage sein :)

LG.

Sounixx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung