(an die Jungs) Zahnspange an Mädchen?

10 Antworten

Kann gut aussehen, muss es aber nicht.

Unpraktisch ist das Ding aber alle male. Zumindest wenn es ums Küssen/Essen geht.

Ansonsten hat das Ding natürlich nur einen praktischen Sinn.

Musst also abwägen. Entweder für ein paar Jahre in der Jugend ein bisschen Metall zwischen den Zähnen, das womöglich unattraktiv wirkt und dafür dein restliches Leben lang gerade schöne Zähne oder eben dein ganzes Leben lang schiefe Zähne und dafür eventuell eine Jugendlieben.

...mal davon abgesehen, dass man die Jugendliebe natürlich auch mit Zahnspange haben kann.

Meine erste und zweite Freundin hatten auch eine Zahnspange.

Finde ich nicht schlimm, gehörte damals zu meiner Jugendzeit irgendwie auch dazu - eine Spange hatten ja im Jahrgang 1990/91 fast alle und ich war einer der Wenigen aus meiner Stufe, die keine getragen hatten. Damals kamen ja auch grad die Kieferorthopäden in Mode. Es ist oberflächlich und sicher nicht gerade "gentleman-like", Menschen nach solchen (optischen) Merkmalen zu "bewerten" und total unhöflich. Da hätte ich ja auch meine Freundin sitzen lassen können, als se sich beim Gardetanzen den Fuß gebrochen hat und wochenlang mit einem dicken Gips rumhumpelte - das wäre genauso unfein gewesen. Andererseits sind Jugendliche oft relativ oberflächlich weil sie es nicht besser wissen und lernen es noch.

Ich kannte zu meiner Realschulzeit sogar jemanden, der einen "Headgear" trug.. ist etwas über zehn Jahre her (ca. 2006) das war eine damals ca. 30 Jahre alte Kommunalangestellte/pädagogische Assistentin, die Hausaufgabenbetreuung gegeben hat. Sie trug das Teil total frei & versteckte es nicht -----> keiner hat sie deswegen ernsthaft beschimpft oder ausgelacht, ganz im Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar kein Junge, aber ich finde Zahnspange an egal wem nicht sehr schön, ich habe aber ein paar Freunde die das ganz cute finden

Manchmal sind die einfach notwendig und optisch fand ich die schon immer neutral wenn es jetzt nicht diese mit externer Halterung sind. Die fand ich früher schon schlimm/hässlich und heute bemitleide ich die Kinder die das brauchen. Aber hey, geht auch vorbei und danach seid Ihr hübscher als vorher!

Er trug eine Zahnspange, sie trug eine Zahnspange. Nach dem ersten Kuss waren sie unzertrennlich.

Mich juckts nicht, wer ne Zahnspange trägt. Hab auch eine, aber eine lockere und nur für nachts.