Zahnspange / Zement Blöcke hinter oberen Schneidezähne?

2 Antworten

Ich(16) hab vor einem Monat meine Zahnspange bekommen und auch diese sogenannten „Bite Bumpers“ die verhindern dass ich auf die unteren Brackets beiße. Mir war das sprechen extrem unangenehm aber nach 1-2 Wochen könnte ich Gott sei dank wieder normal sprechen.(außer das Wort ‚jetzt‘ fällt mir noch schwer.)
Keine sorge du gewöhnst dich dran und bei deinem nächsten Termin bekommst du sie wshl auch schon wieder raus.

Bei einem Tiefbiss oder Deckbiss brauchst du die Bite Bumpers (Bite Turbos), sonst kaust du dir auf den Brackets der Unterkieferfront rum. Das ist weder für die Schneidezähne im Oberkiefer noch für die Brackets besonders gut.

Es ist normal, dass die Teile stören - deine Zunge hätte gern viel Platz und kommt jetzt ständig gegen die Klötze. Für dich selbst hört sich deine Aussprache viel undeutlicher an, als sie eigentlich ist. Machen kannst du nichts, ausser einfach abwarten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung