Was muss ich vor einer Eiseninfusion beachten?

1 Antwort

Hi,

Muss ich etwas besonderes beachten? Darf ich etwas nicht essen, oder sollte ich etwas tun damit es mir nicht schlecht wird?

Grundsätzlich nein - die Verträglichkeit hängt einfach von deiner Person und dem verwendeten Präparat ab; beides kannst Du nicht beeinflussen.

Muss ich danach etwas beachten? Falls mein Arzt mich nicht spezifisch aufklären kann.

Dein Arzt MUSS dich aufklären! Dafür ist er schließlich da!

Auch die Eiseninfusionen sind - wer hätte es gedacht - nicht ohne Risiko. Kopfschmerzen, Übelkeit, Hautausschlag sind da noch "tolerabel", es kann aber auch zu schweren anaphylaktischen Reaktionen kommen. Darüber musst Du auf jeden Fall informiert werden.

LG